Gebläse spinnt
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Gebläse spinnt
Mein Gebläsemotor läuft nur noch auf Stufe 1 und 3, auf 2 muckst sich nix mehr. Woran kann es liegen? Drehschalter hinüber?

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Re: Gebläse spinnt
Joa, der geht schon mal gerne kaputt.
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- Marvin
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Re: Gebläse spinnt
hört sich eher nach dem wiederstand an. oder sitzt der in dem drehschalter ?
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
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- Rocco_GTI
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Re: Gebläse spinnt
Der Widerstand sitzt direkt vorne auf dem Lüftermotor, aber ich denke auch eher, das es der Schalter selber ist. Wenn der Widerstand defekt wäre würde auch die erste Stufe nimmer laufen, sondern nur die 3.
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Re: Gebläse spinnt
wolln wir uns zusammentun?? bei mir geht nur noch stufe 2 und 3 :(
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Re: Gebläse spinnt
Muss nich sein das es am Schalter liegt.
Die Stufenstärke wird ja durch denn Widerstand bestimmt.
Also Stufe eins: z.b. 1 K Ohm
Und Stufe z.b. 500 Ohm.
Aber Vorsichtshalber erst mal Schalter ist meistens billiger wie Widerstand.
Die Stufenstärke wird ja durch denn Widerstand bestimmt.
Also Stufe eins: z.b. 1 K Ohm
Und Stufe z.b. 500 Ohm.
Aber Vorsichtshalber erst mal Schalter ist meistens billiger wie Widerstand.
Wer Später bremst ist länger schnell
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Re: Gebläse spinnt
Der Widerstand ist es doch nur, wenn der Lüfter nur noch auf volle Pulle geht, oder? Der Strom fließt ja immer durch den Widerstand, außer eben auf volle Pulle. Also, wenn Stufe 1 noch geht muss Stufe 2 auch gehen, meine ich. Bei meinem 16v war es allerdings der Schalter.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

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Re: Gebläse spinnt
Sollte ja recht einfach zu prüfen sein, indem du Batteriespannung auf die einzelnen Abgänge gibst. Wenn dann alle drei Stufen laufen ist der Schalter hin, geht's nicht, liegt das Problem vermutlich beim Widerstand (Kabelbruch wäre auch möglich, aber im Normalfall unwahrscheinlich).
Vielleicht hat jemand sogar eine Belegung des Steckers? Dann weißt du genau, welches Kabel für welche Gebläsestufe zuständig ist.
Grüße
Felix
Vielleicht hat jemand sogar eine Belegung des Steckers? Dann weißt du genau, welches Kabel für welche Gebläsestufe zuständig ist.
Grüße

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1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
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Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
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