Moin,
kann mir hier wer weiterhelfen???
Meine Freundin fährt einen Polo 86c 2f Bj. 1994 mit einer 1,0l 45 PS Kampfmaschine...
Der Wagen lief bis vor kurzem ohne Probleme, doch jetzt geht gar nichts mehr. Es kommt kein Sprit mehr in die Drosselklappe am Vergaser und es liegt definitiv an der Einspritzdüse!!! Denn bis zu der kommt sprit.
Diese ist bei dem auto aber elektronisch gesteuert.
Kann mir einer sagen wie ich die reinigen kann, vielleicht gehts dann ja wieder...oder was ich sonst machen kann, die Karre muß unbedingt wieder laufen!!!
Danke schonmal
Gruß Sepp
Frage zu einem Polo
- rollo
- Benutzer
Gruß Sepp
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Frage zu einem Polo
normalerweise hat fast jede werkstatt ein testgerät um einspritzdüsen zu testen. versuchs doch mal so.
mfg hadef
mfg hadef
powered by MH-Motorsport
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Schau mal alles stecker nach ... ich hatte das auch mal und da war ein stecker von dem magnetventil der einspitzdüse verdreckt. Aber musste extrem gut saubermachen, auch wenn sauber aussieht
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- rollo
- Benutzer
Jo, danke schonmal...
das mit den steckern kann natürlich sein, aber was kann man da machen?
Sind ja sauber und trocken...evtl. nochmal kontaktspray rauf...
und sonst werd ich mich mal erkundigen nach ner Werkstatt die die testet, wird ja auch nicht die welt kosten, oder???
Gruß Sepp
das mit den steckern kann natürlich sein, aber was kann man da machen?
Sind ja sauber und trocken...evtl. nochmal kontaktspray rauf...
und sonst werd ich mich mal erkundigen nach ner Werkstatt die die testet, wird ja auch nicht die welt kosten, oder???
Gruß Sepp
Gruß Sepp
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
was anderes. beim polo is die benzinpumpe sehr laut.. hörst du die vorlaufen wenn du die zündung an machst? Oder steuergerät tauschen bzw mal ab und wieder dran machen.
Beitrag bearbeitet (27.12.05 23:27)
Beitrag bearbeitet (27.12.05 23:27)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)

- rollo
- Benutzer
Hi,
ja die Spritpumpe läuft!!!
Sie drückt den Sprit ja auch in diese Einspritzdüse, nur diese öffnet nicht und der sprit geht über den rücklauf wieder zurück...
Ich war bei VW, da sagte der meister, das es daran liegen könnte das der Druck, mit dem der Sprit bei der einspritzdüse ankommt zu gering ist, denn dann öffnet sie nicht. Oder das die Stromzufuhr zur einspritzdüse nicht mehr passt.
Aber er lief ja kurz vorher noch, ich habe jetzt alle stecker ab sauber gepustet etc. passiert immernoch nix. Denn druck kann ich nicht messen, aber der kann eigentlich auch nicht zu wenig sein...
Und wenn ich die Düse rausnehme und den motor dann anlasse rennt er ja los, bzw. wenn ich bremsenreiniger reinhau...
Ich komm hier aber auch nicht an eine einzelne Einspritzdüse ran, um die nur mal auszutauschen, ob daran liegt...
Aber das Steuergerät mal kurz abklemmen un wieder anschließen wäre auch noch mal was, vielleicht hängt der mistbock nur...
ich wei sonst nämlich auch nicht mehr weiter...
Gruß Sepp
ja die Spritpumpe läuft!!!
Sie drückt den Sprit ja auch in diese Einspritzdüse, nur diese öffnet nicht und der sprit geht über den rücklauf wieder zurück...
Ich war bei VW, da sagte der meister, das es daran liegen könnte das der Druck, mit dem der Sprit bei der einspritzdüse ankommt zu gering ist, denn dann öffnet sie nicht. Oder das die Stromzufuhr zur einspritzdüse nicht mehr passt.
Aber er lief ja kurz vorher noch, ich habe jetzt alle stecker ab sauber gepustet etc. passiert immernoch nix. Denn druck kann ich nicht messen, aber der kann eigentlich auch nicht zu wenig sein...
Und wenn ich die Düse rausnehme und den motor dann anlasse rennt er ja los, bzw. wenn ich bremsenreiniger reinhau...
Ich komm hier aber auch nicht an eine einzelne Einspritzdüse ran, um die nur mal auszutauschen, ob daran liegt...
Aber das Steuergerät mal kurz abklemmen un wieder anschließen wäre auch noch mal was, vielleicht hängt der mistbock nur...
ich wei sonst nämlich auch nicht mehr weiter...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
- rollo
- Benutzer
So, eine Meldung:
Der Wagen läuft wieder
endlich... 
Es war alles richtig gemacht, auch an der Einspritzdüse war alles in Ordnung, Strom war da, nur sie öffnet nicht.
Laut Werkstattmeister bei VW
heißt das, der Benzindruck ist zu niedrig, die Pumpe lief aber und Sprit kam auch...
Jetzt hatte ich den mal länger orgeln lassen und hab das im Behälter auf gefangen und des sah gar nicht aus wie benzin...sondern stellte sich dann heraus, das im Tank vom Auto mehr Wasser als Sprit war!!!
Nun bin ich nicht so über die Eigenschaften von Wasser und Benzin informiert, aber anscheinend ist der Druck mit Benzin höher als mit Wasser und deshalb hat die Einspritzdüse nicht geöffnet...
Is ja auch egal, er läuft!
Aber danke für die Tips!!!
Gruß Sepp
Der Wagen läuft wieder

Es war alles richtig gemacht, auch an der Einspritzdüse war alles in Ordnung, Strom war da, nur sie öffnet nicht.
Laut Werkstattmeister bei VW

Jetzt hatte ich den mal länger orgeln lassen und hab das im Behälter auf gefangen und des sah gar nicht aus wie benzin...sondern stellte sich dann heraus, das im Tank vom Auto mehr Wasser als Sprit war!!!

Nun bin ich nicht so über die Eigenschaften von Wasser und Benzin informiert, aber anscheinend ist der Druck mit Benzin höher als mit Wasser und deshalb hat die Einspritzdüse nicht geöffnet...
Is ja auch egal, er läuft!

Aber danke für die Tips!!!
Gruß Sepp
Gruß Sepp