Ist jemanden eine Firma bekannt die für soetwas auch ein Gutachten hat?
Die Möglichkeit mit original VW/AUDI Teilen den G60 Sattel an den Rocco-Achsschenkel zu bekommen scheint es ja nicht zu geben. Wer besseres weis möge reden...

Ich weis das es Tüv-Prüfer gibt die den Salzmanadapter akzeptieren,
einige mit der Aussage zufrieden sind das man die G60 Bremse verbaut hat(da sie vermutlich nicht wissen das es nicht 1:1 passt),
und einige auch mit anderen beschriebenen Adaptern Gutachtenlos zufrieden sind.
[Den Prüfer, der einen solchen Adpater einträgt halte ich für Gewissenslos da er keinerlei aussagekräftigen Unterlagen über verwendetes Material hat und nur durch anschauen auch nicht herrausfinden kann, ob die Belsatbarkeit in Extremsituationen ausreicht]
Das jede Eintragung eines Tüv-Prüfers nicht umbedingt heist das es ok ist, und das andere Sachverständige entsprechende Eintragungen anfechten können ist vermutlich jedem klar.
Ich möchte jetzt auch garnicht darüber Diskutieren was ein Versicherungssachverständiger zu einem Umbau à umgefrästen Halter von z.B. Salzman bei einer Unfalluntersuchung mit toten Fahrzeuginsassen sagt.
Vielmehr möchte ich einen Überblick der Angebotenen Montagelösungen verschaffen und hätte natürlich gerne ein entsprechendes Anbauteil mit einer Nummer und einem Gutachten das durch Aussagen wie verwendete Materialqualität, Abscherrfestigkeit,.., o.ä. absichert.
Beitrag bearbeitet (31.12.05 13:59)