ich wollt nur mal sagen, dass unter http://www.chipprofi.de chip-tuning für die 16v motoren angeboten wird.
mfg hadef
chiptuning
- hadef
- Erfahrener Nutzer
chiptuning
powered by MH-Motorsport
-
- Benutzer
Re: chiptuning
Was soll das bringen? 2% Leistung? Dafür Motorschaden? Jeder sollte wohl wissen, dass Chiptuning bei unangetasteten Saugern nicht viel nützt. Danke aber trotzdem für die Info.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

150PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim Lotus Omega -> das sind 40% per Chip
das glaubt doch keiner
kann man so vergessen - der fliegt an der nächsten Ecke dann hoch -> nur der Motor kostet dann mal schnell einen R32 Gölfchen -> aber wer hat der hat 
25PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim 3L Lupo -> das sind auch 41% per Chip
Gibts da eigentlich auch ECO - Tuning ala SKN???
beim Lotus Omega -> das sind 40% per Chip

das glaubt doch keiner

25PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim 3L Lupo -> das sind auch 41% per Chip

Gibts da eigentlich auch ECO - Tuning ala SKN???
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
und 12PS nur per Softwareänderung? Halte ich für unwahrscheinlich.
natürlich kann man das PL- Zündsteuergerät von der Kennlinie her dem KR näherbringen und die Kraftstoffmenge erhöhen, aber das bringt alleine keine 12PS und beim KR bestimmt auch keine 16PS.
Das was dran gemacht wird sieht man daran das die den Drehzahlbegrenzer erhöhen. Finde ich aber nicht gerade sinnvoll. Meines Wissens nach liegt die maximale Drehzahlfestigkeit der Ventile mit Orginalfedern gerade mal 200Umin über dem orginalbegrenzer.
Gruß Christian
natürlich kann man das PL- Zündsteuergerät von der Kennlinie her dem KR näherbringen und die Kraftstoffmenge erhöhen, aber das bringt alleine keine 12PS und beim KR bestimmt auch keine 16PS.
Das was dran gemacht wird sieht man daran das die den Drehzahlbegrenzer erhöhen. Finde ich aber nicht gerade sinnvoll. Meines Wissens nach liegt die maximale Drehzahlfestigkeit der Ventile mit Orginalfedern gerade mal 200Umin über dem orginalbegrenzer.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V