Ursache für ungespannten Keilriemen gefunden..:(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ursache für ungespannten Keilriemen gefunden..:(

Beitrag von CandidMastro »

ich wollt grad mal meinen Keilriemen von der WaPu/Servo nachspannen, weil der sich von "selbst" gelöst hatte..

Trauriges ergebnis nach dem blick unter den Motorraum (war von oben nicht zu erkennen):

Bild

Wahrscheinlich hatte ich den Riemen von anfang an zu stark gespannt.. kann aber auch einfach nur Materiealermüdung sein. :gruebel:

Weis einer ob ich den Halter tauschen kann oder ob der am Motorblock fest ist? Ich habs grad nicht so in Ereinnerung und in der Garage wars zu dunkel.

Grüße Paul
Grüße, Paul
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Ursache für ungespannten Keilriemen gefunden..:(

Beitrag von GTX »

Über diesem Alu Teil sitzt auch eine Schraube, hast du die oder eine andere vielleicht nicht gelöst zum spannen? Dann steht das teil ganz schön unter Spannung.
Halt einfach mal bei ebay Ausschau, vielleicht findest du jä günstig nur den Halter.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ist aber ne Krankheit dei den Dingern...hatte ich jetzt schon öfter gesehen!

Mir selbst ist auch schonmal der Limahalter oben weggebrochen während der Fahrt....das gab nette Geräusch auf einen Schlag kann ich Dir sagen.

Einmal neu/neu gebraucht und dann paßt das! :zwinker:
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

@ GTX: ich glaub die schraube die du meinst, hab ich gleich ganz vergessen wieder dranzumachen (hatte wapu gewechselt, sieht mal auch noch aufm bild) :doof:

Naja, bin ich halt mal zum Schrotti gelaufen isgesamt 1 Stunde bei -10°C :arschabfrier: Ich hab das passende Teil dann an nem 2er Golf gefunden und ausgebaut -> hat mich 5euro gekostet. Ich hab auch alle Schrauben mitgenommen, also kann jetzt nichts mehr schiefgehen.

Noch was trauriges aufm Schortt: die hatten zwei Sciroccos dagehabt, die sind jetzt beide platt. :kopfhaue: Die hatten gar nichts!! Einer hatte ne rote und der andere ne blaue Innenausstattung. Und meine Frontscheibe die ich noch ausbauen wollte, kann ich jetzt auch vergessen.. :zahnlos:
Grüße, Paul
Antworten