Hilfe!!!!!! 16V Bremse hinten !
-
- Neuer Benutzer
Re: Hilfe!!!!!! 16V Bremse hinten !
Hab was in die FAQ gestellt...
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Also das wird ja hier so eine Art Grundsatzdiskussion über Schrauben an der Bremse.
Ich finde, daß das mit der Sicherheit bisschen übertrieben wird, schließlich geht es ja hier um eine Gewindestange , die die für die Funktion der Handbremse zuständig ist.
Angenommen die würde beim drehen ohne das Spezialwerkzeug beschädigt (was nur passiert wenn man nicht weiß was man tut, und dann sollte man grundsätzlich die Bremse nicht anfassen), kann ich mir nicht vorstellen, daß wegen einer einseitig ziehenden Handbremse ein Kind stirbt!
Selbst dann nicht, wenn die Fußbremse hinten einseitig geht.
Ich verstehe ja, daß man bei einer Anleitung für "Jedermann" in der FAQ soetwas vielleicht nicht empfehlen sollte, aber daß man das gleich so kategorisch ablehnt, finde ich übertrieben.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten (bei solchen Themen bewegt man sich hier im Forum scheinbar auf sehr dünnem Eis).
Es ist nur meine Meinung, die niemand mit mir teilen muß, wenn er nicht will!
Gruß Daniel
Ich finde, daß das mit der Sicherheit bisschen übertrieben wird, schließlich geht es ja hier um eine Gewindestange , die die für die Funktion der Handbremse zuständig ist.
Angenommen die würde beim drehen ohne das Spezialwerkzeug beschädigt (was nur passiert wenn man nicht weiß was man tut, und dann sollte man grundsätzlich die Bremse nicht anfassen), kann ich mir nicht vorstellen, daß wegen einer einseitig ziehenden Handbremse ein Kind stirbt!
Selbst dann nicht, wenn die Fußbremse hinten einseitig geht.
Ich verstehe ja, daß man bei einer Anleitung für "Jedermann" in der FAQ soetwas vielleicht nicht empfehlen sollte, aber daß man das gleich so kategorisch ablehnt, finde ich übertrieben.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten (bei solchen Themen bewegt man sich hier im Forum scheinbar auf sehr dünnem Eis).
Es ist nur meine Meinung, die niemand mit mir teilen muß, wenn er nicht will!
Gruß Daniel
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn eine Seite schlechter zieht...was passiert dann? Der Bremsweg verlängert sich. Bei krassen Fällen kannst Du evtl. ins Schleudern kommen..kommt immer auf Umstände und Situation an.
Und beim Bremsen zählt jeder Meter um evtl. ein Leben retten zu können.
Ich würde deswegen immer auf Nummer Sicher gehen! Schade daß das offenbar nicht jeder so sieht!
Meine Meinung dazu!
Und beim Bremsen zählt jeder Meter um evtl. ein Leben retten zu können.
Ich würde deswegen immer auf Nummer Sicher gehen! Schade daß das offenbar nicht jeder so sieht!
Meine Meinung dazu!