16V Leistungssteigerrung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
hagbird
Benutzer
Re: 16V Leistungssteigerrung

Beitrag von hagbird »

es sind 12.000€ der Bausparer der aufgelöst wurde, tjo is doch egal ob ich es da reinstecke oder? Das doch jedem selbst überlassen mir ist der scirocco dsa wichtig ... die meisten würden sich a neues auto kaufen ich wollte den rocco haben.

Beilling: ich würde mir nen G60 hohlen aber ich will nem Kumpel von mir nicht alles nachmachen der hat sich etz erst nen g60 reingehängt deshalb lass ich das eher noch VR6 aber Vr6 wurde mir berichtet schiebt zu arch über die achse. Selbst dazu kann ich nix sagen.

Gruß Nico

P.S. Übers geld naja hab ich mir noch nicht sooo gedanken gemacht. Jo so ziwschen 30 und 40 PS hab ich mir gedacht durch das. Wie viel kostet eigednlich nen Turbi-Kit fürn KR nur mal so nebenbei?
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Er hat´s immer noch net gelernt! Da ist glaube ich Hopfen und Malz verloren!

Warum hören die jungen Wilden mit null Plan von Technik eigentlich nie auf die Leute mit erfahrung die das alles schon hinter sich haben?!

Günni´s Satz trifft immer wieder ins Schwarze! DER MENSCH LERNT NUR DURCH SCHMERZ! Wenn ich so oft was sage und es bringt und bringt nix.....irgendwann lasse ich die Leute einfach ins Messer einlaufen. *kopfschüttel*

Mach was Du willst renn´Dir das Hirm ein, verpraß die Kohle lerne das es scheiße war und Du keinen Schimmer von dem hast was Du da redest.........aber beschwer Dich hinterher nicht. Unsereins hat Dir im Voraus gesagt was abgeht. Wir meinens verdammt nochmal nur gut nur Du willst ja nicht lernen scheinbar!
B12

Beitrag von B12 »

@AEOM -> :super:

@nico

12 Scheine -> ja ich glaube es wurde alles gesagt.

OK für 3000.- biete ich dir auch noch meinen nagelneuen AMG Kompressor mit elektromagnetischer Kupplung an.

Der Kompressor hängt auf dem fetten E55 AMG drauf, und der macht auch vor deinem kleinen KR nicht schlapp. Und bringt mehr als 30 PS.

Du fragst immer nach Tuning, hast du nun schon den Rocco zerlegt, oder den erleichtert oder sonstwas?

Was willst du denn immer mit deinen Fragen bezwecken ich kapier das auch nicht mehr so ganz. Du eierst dich da immer ganz schon durch.

Auch wie maurice sagt du brauchst dafür ein anderes Fahrzeug, hast du eins als Ersatz oder denkst du so ein Umbau ist an einem Weekend gemacht?

Du hörst ja ehe nicht -> leg das Geld doch lieber ein wenig an um das ganze dann in zwei drei Jahren zu machen.

Bis dahin hast du sicherlich die eine oder andere Erfahrung hinter dir.
Und dann hast auch das Imponiergehabe abgelegt -> vermute mal das es um eine Perle geht oder vor der Disko die Reifen drehen zu lassen.

ALSO FRAG NICHT IMMER NACH TUNING -> sag uns mal lieber wofür du das ganze machen willst -> was hat es für einen Grund für deine Tuninggeschichte.

Für die Kohle hättest doch auch schon ein gemachtes Auto kaufen können?

Was hast du für einen Bezug zum Scirocco -> warum gerade das Auto tunen?

So nun beantworte doch mal lieber die Fragen, damit man dir besser Bescheid geben kann, kommt dann vielleicht dem einen oder anderen bekannt vor, dieser identifiziert sich dann mit deinen Vorlieben und hilft dadurch vielleicht ein wenig mehr.

Aber für mich hört sich das immer nach -> bin gerade aus der Schule und will nun den großen Macker vor meinen HOMIES (schreibt man das so :gruebel: ) mackieren. -> Tschuldigung, ist aber mein erster Eindruck von deiner Person. Und vielleicht täusch ich mich da ja auch gehörig.

Also lass mal was sinnvolles hören :wink:

So nun kann der Rolf mich langsam rausschmeissen - da ich woll langsam zum Pöppler mutiere.

:o fftopic:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@B12 :massa: :applause:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Da muß ich Belling Recht geben!

Leistung ist das Eine, aber für diese 12000 Ocken würde ich mir nen schönen 74er Einser kaufen, aber ganz sicher!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Jungchen, Du hast 0, aber wirklich 0 Ahnung von Autos und noch weniger von Motoren. So ein Turboumbau kostet in Eigenregie knapp 3500-5000€. Für dich kostet er aber 8000€. Die Bremsanlage dazu 2000€.
Diese Leistung muss man auch fahren können, dafür muss im Grunde das ganze Auto umgebaut werden. Fahrwerk anpassen, Fahrwerkslager ersetzen etc. etc.
Zum Thema VR6 sag ich lieber mal nix. Das würde Dein Sparbuch aber platzen lassen und am Ende wäre die Karre Schrott weil die Längsträger Risse bekommen.
Weißt Du, ich habe bereits mit 12 Jahren angefangen Fachbücher und Zeitschriften zu lesen, habe auch solange ich denken kann an Autos geschraubt, erst mit meinem Vater, später allein. Trotzdem trau ich mir ohne weiteres keinen Turboumbau oder einen G60 oder 1.8T Einbau nicht zu. Warum? Weil ich realistisch bin und Du größenwahnsinnig.
Du sagst dir immer, dass der Scirocco dir so viel bedeutet? Ja was bedeutet er dir denn? Wie kann einem ein Auto welches man gerade mal 2 Monate hat so viel bedeuten? Ganz ehrlich, Du verrenst dich da in etwas und wirst dir dabei 100% den Kopf einrennen.
Hör auf die Leute hier, hier ist keiner bösartig und will dich vertreiben oder anmachen. Aber so viel Müll den Du verzapfst, das nervt die Leute einfach.
Übrigens, Deine ursprüngliche Frage wurde hier im Forum bereits zigfach beantwortet. Suche bemühen hilft auch hier weiter.
Zum hundertsten Mal mein Tipp, kauf dir erstmal Fachlektüre (und ich meine nicht VW Scene, Speed etc.) und schließe dich für die nächsten 5 Jahre für ein Studium dieser ein. Verstehe was da drin steht und dann können wir weiterreden.
Noch ein Tipp, Schrauben lernt man nur durch Erfahrung, jahrelange Erfahrung. Weißt Du überhaupt wie man ein Fahrwerk tauscht und was danach gemacht werden muss? Wozu Spur, Sturz, Nachlauf gut sind? Was ET, OT und UT wirklich bedeutet? Genauso Hub und Ventilüberschneidung?
Also lernen, lernen, lernen und Schnauze halten wenn Du es wirklich mal zu einem echten Schrauber bringen willst.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Ich frag mich wozu ein forum da ist. Wenn man frage hat so seh ich das aber hier wird nur gemeckert usw. Ich hab noch nichts in die tat umgesetzt und werde schon angemacht ist echt lecherlich. Das sind alles allg. Frage und sogar da wird man angemauelt. Das war wie in der Schule wo man sich nicht getraut hat was beim lehrer zu fragen wenn man etwas nicht verstanden hatte weil man angst haben musste von den anderen oder vom lehrer dumm angemacht zu werden.

Also ich find es einfach nur schwach wie manche leute mit anderen umgehen. Denkt ihr ich bau den motor jetzt gleich ein? Sicher nicht ich hab vor den JH 1 - 2 Jahre zu fahren das hab ich schon beim VR6 Thread damals ein paar mal gesagt aber es gibt wohl hier einige die nur auf streit und disskusion aus sind. Ich finde sowas einfach nur schwach.

Gruß Nico
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Um es mal für dich verständlich auszudrücken, geht man nach der Grundschule sofort auf die Uni/Berufsschule oder gibts da vielleicht aus gutem Grund noch was dazwischen?
Das hat auch nichts mit Fragen zu tun, du wirfst einfach nur mit Vokabeln um dich. Wenn du Fragen würdest "was versteht man unter Kopfbearbeitung oder warum gibt es Nockenwellen mit verschiedenen Gradzahlen" usw. dann würdest du hier auch richtige Antworten bekommen.
Aber so das ist wie einem Grundschüler zu erklären was schwarze Löcher sind und warum es keine reversiblen Prozesse gibt.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Das unterschied ist nur dass ich weis was man unter Kopfbearbeitung und unter Nocken mit verschiedenen Gradzahlen versteht. Is nur ein beispiel von dir gewesen mag sein.

Vielleicht hat mich auch dieser Thread zum denken gebracht um solche einen Thread nicht mehr zu öffnen oder ähnliches.

---- CLOSED ----
Bild
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Was für ein "Transporter" ;-)
Oli
Antworten