orig. Grill abmachen und Kamei montieren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sanni
Erfahrener Nutzer

orig. Grill abmachen und Kamei montieren

Beitrag von sanni »

Also ich habe mir einen Kameigrill gekauft, gebraucht und überteuert und ohne Montagematerial/ABE und so (natürlich bei ebay :doof: ). Die ABE habe ich schon hier im Forum gefunden (thx) und jetzt wollte ich den Grill mal probeweise dranbauen. Probeweise deshalb weil er noch gespachtelt werden muss (böser Vorbesitzer).
So sieht der Grill aus, die Kreise sind Löcher, die dunkelgrauen Stellen Vertiefungen.
Bild

Also Motorhaube auf und die 2 Klipse die den originalen Grill halten abmachen und Grill entfernen .. denkste, irgendwie ist der unten noch eingehakt und ich bekomm ihn nicht ab. Laut meinem Sciroccobuch soll er nur gesteckt sein. Ich versteh aber die Stecktechnik nich. :noidea:

Jetzt brauch ich Hilfe, also am besten gaaanz einfach Schritt für Schritt "Wie mache ich meinen alten Rocco Grill ab und befestige den Kameigrill so dass er hält?"
Die Halterung vom originalen Grill muss wohl irgendwie auf den Kamei gebaut werden aber da ich den originalen ja noch nicht mal rausbekommen ...
Günni

Re: orig. Grill abmachen und Kamei montieren

Beitrag von Günni »

An dem Grill sind unten so Klippse angegossen.

Du nimmst einen langen Schraubenzieher und drückst den Klipp nach unten, dann vorsichtig rausziehen, denn die brechen gerne ab.

Bild
SciroccoStevie
Benutzer

Beitrag von SciroccoStevie »

Diese angegossenen Klips sind der letzte Schrott.
Da habe ich schon so einige Grills mit kaputt bekommen.
Ich habe da wohl kein Gefühl für.
Also wie Gas-Rocco schon gesagt hat, gaaaaaanz vorsichtig.
Ich verfluche diese Dinger
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Genau, mit einem Schraubendreher diese "Widerhaken" entriegeln und mit Gefühl rausziehen.
Für den Kamei musst Du vermutlich Löcher bohren. Grill ranhalten und dann weisst Du wo die Löcher ins Blech müssen.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Antworten