Drehzahlschwankungen Hilfeee!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Teutalus
Benutzer
Drehzahlschwankungen Hilfeee!

Beitrag von Teutalus »

Hab ein riesen Problem mit meinem JH, folgendes:

Wenn mein Motor läuft, egal ob warm oder kalt, schwankt meine Drehzahl im Leerlauf rauf und runter zwischen 250 und 1200u/min, hört sich an, als wenn dauernd einer Gas gibt. Sobald er dann mal bewegt wird, ist alles m grünen Bereich, gehe ich aber wieder vom Gas um anzuhalten, stirbt er sogar teilweise ab und läst sich aber sofort wieder starten.
Unterdruckschläuche etc, hab ich schon geprüft und sind alle ok. Wenn ich den Gaszug um eine Rille weiter aufziehe, ist es weg, aber dann läuft der Motor im Stand bei 1500u/min. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck dabei.
Achso, laut VB soll eine 5E Klappe verbaut sein, hat nen K&N Lüfi drin, der ist sauber. Einige Kabel waren gebrochen, die hab ich repariert, aber keine Besserung in Sicht.
Bin für alle Tipps dankbar. In der Suche hab ich leider nix gefunden ;-)
Bild 88er GTX
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Drehzahlschwankungen Hilfeee!

Beitrag von OSLer »

In der Suche nix gefunden?
Grundvorraussetzung sollte eine korrekte CO-Einstellung sein, hast Du die schon gemacht?
Auf schrauber.tk findest Du die Anleitung dafür, ist wirklich super erklärt.
Unter anderem findest Du auf dieser Seite auch einige Infos mehr zum typischen "Sägen".
Vielleicht ist da ja auch etwas dabei, was Du noch nicht geprüft hast.
Stauscheibe ist sauber und leichtgängig? Alle Unterdruckschläuche sind hundertpro in Ordnung? Nebenluft an irgendeiner Stelle?
Gibt leider sehr viele Möglichkeiten, ohne korrekte Grundeinstellung sucht man allerdings dann ewig.

Gruss Lars
Teutalus
Benutzer
Re: Drehzahlschwankungen Hilfeee!

Beitrag von Teutalus »

Danke Lars,
werd nochmal alles durchchecken. Die Schrauber.TK Seite hat schon viel geholfen.
Bild 88er GTX
Antworten