Hilfe!!!!!! 16V Bremse hinten !
Hilfe!!!!!! 16V Bremse hinten !
Hallo 16v-Spezis,
wie herum dreht man den Kolben der hinteren Bremszange zurück?
Linksrum oder rechtsrum?
Bitte nur die antworten die es wirklich wissen, da ich schon Infos für beide Richtungen habe.
wie herum dreht man den Kolben der hinteren Bremszange zurück?
Linksrum oder rechtsrum?
Bitte nur die antworten die es wirklich wissen, da ich schon Infos für beide Richtungen habe.
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Re: Hilfe!!!!!! 16V Bremse hinten !
Im Uhrzeigersinn - also rechts herum. Der Kolben geht dann hinein. Müßte ein 10mm Inbus sein.
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Im Uhrzeigersinn - wenn du auf den teil vom Kollben schaust, der Kontakt mit dem Bremsbelag hat.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Rechtsrum....guck mal in die FAQ....hab ich Dir auch nochwas hingeschrieben!
Na toll, das hab ich auch gemacht, aber der Kolben geht nicht rein und läßt sich nur sehr schwer drehen.
Ist wohl ganz draußen und packt das Gewinde nicht mehr.
Wird wohl alles kaputt sein.
Ist wohl ganz draußen und packt das Gewinde nicht mehr.
Wird wohl alles kaputt sein.

-
- Erfahrener Nutzer
Muss beim Reindrehen nicht auch Druck auf den Kolben ausgeübt werden?
Dazu gibt es spezielles Werkzeug, das drückt und dreht.
Dazu gibt es spezielles Werkzeug, das drückt und dreht.
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

-
- Sehr erfahrener Nutzer
So ist es! Ohne gleichzeitiges Dücken beim Drehen geht nix! Außer der Bremssattel kaputt! Also bitte nur mit speziellem Werkzeug machen....Günni wie gesagt gin mal Deine Email und ich such Dir so ein Teil passend bei Ebay raus...ansonsten bei mir antreten und wir machen das mit meinem Rücksteller.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Also....Du brauchst entweder den hier:http://cgi.ebay.de/Bremskolbenrueckstel ... dZViewItem
oder was ich besser finde da Du dann alle Systeme damit zurückstellen kannst also nicht nur Scirocco bzw. 16V VW. Das wäre dann dieser Satz:http://cgi.ebay.de/Bremskolben-Rueckset ... dZViewItem
So einen ähnlichen habe ich auch, nur der Kasten hat bei mir ne andere Farbe, wird also ein anderer hersteller sein.Funktioniert damit aber einwandfrei und problemlos. Sehr zu empfehlen für alle die viel schrauben!
Beitrag bearbeitet (27.11.05 13:44)
oder was ich besser finde da Du dann alle Systeme damit zurückstellen kannst also nicht nur Scirocco bzw. 16V VW. Das wäre dann dieser Satz:http://cgi.ebay.de/Bremskolben-Rueckset ... dZViewItem
So einen ähnlichen habe ich auch, nur der Kasten hat bei mir ne andere Farbe, wird also ein anderer hersteller sein.Funktioniert damit aber einwandfrei und problemlos. Sehr zu empfehlen für alle die viel schrauben!
Beitrag bearbeitet (27.11.05 13:44)
Hallo,
hat sich schon erledigt, hab ihn mit einer Schraubzwinge langsam zurückgdrückt und gleichzeitig mit einer 12er Inbusnuß gedreht.
Das Zeugs in Ebay hab ich auch schon gesehen, viel zu teuer, da bau ich mir bei Gelegenheit mal selber was.
DANKE für eure Antworten, so wußte ich wenigstens wie es funktioniert.
hat sich schon erledigt, hab ihn mit einer Schraubzwinge langsam zurückgdrückt und gleichzeitig mit einer 12er Inbusnuß gedreht.
Das Zeugs in Ebay hab ich auch schon gesehen, viel zu teuer, da bau ich mir bei Gelegenheit mal selber was.
DANKE für eure Antworten, so wußte ich wenigstens wie es funktioniert.

- djacme
- Erfahrener Nutzer
Hast du ne drehbank oder kennst jemand der eine hat?
kann dir von meinem teil mal ne skizze machen, da materiel was man braucht würde bei fast jeder firma in der restekiste rumoxidieren.
nen Stück gewindestange M18-M25 je nach dem was da ist, 2 passende Muttern, paar splinte und ca. 35mm*Durchmesser40mm Stahl
wenn du nen Meister in einer entprechenden Firma kennst quatsch den mal damit an, sowas is eine schöne aufgabe für nen Stift *gg*
kann dir von meinem teil mal ne skizze machen, da materiel was man braucht würde bei fast jeder firma in der restekiste rumoxidieren.
nen Stück gewindestange M18-M25 je nach dem was da ist, 2 passende Muttern, paar splinte und ca. 35mm*Durchmesser40mm Stahl
wenn du nen Meister in einer entprechenden Firma kennst quatsch den mal damit an, sowas is eine schöne aufgabe für nen Stift *gg*
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion