Mein 16V umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Mein 16V umbau

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo ihr alle

will mal ein bischen von meinem umbau berichten.

Motorhaube, kotflügel und komplette front weg

dann JH ist raus. Motorraum komplett lehr geschraubt. alle kabel und schläuche weg.

dann ungefähr eine woche lang motorraum mit pinsel und Benzin gereinigt.

alle rostigen stellen sandgestrahlt oder abgeschliffen (war nicht viel)

radkästen mit unterbodenschutz neu raus gestrichen, auch im motorraum bis ca 20 cm von unten hoch gestrichen.

heute hab ich ein packet vom VW händler bekommen. da wo alle schrauben und kleinteile für die vorderachse drin wahren.

neue dreieckslenker liegen schon da.

domlager neu ist auch schon da.

supersport gewindefahrwerk ist komplett zerlegt und geputzt. ersatzteile dafür sind schon bestellt.

radnaben sind beim sandstrahlen.

das ist der stand heute. ich werd mal bilder machen wenn ich ma eine Kamera hab.

Naja wie ih schon sieht spar ich nicht an ersatzteilen und am geld. dafür ist dann sicher alles im besten zustand.

naja bin gerne für euere meinung offen.

Mfg

Holeri88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
sciro
Benutzer

Re: Mein 16V umbau

Beitrag von sciro »

radnaben beim sandstrahlen hmm du meinst die lagerträger denk ich mal. ansonsten ist das alles schon ok so und irgendwie auch das was man machen sollte wenn man nen motorumbau macht und es nicht nach pfusch aussehen soll.
trotsdem viel spass weiterhin ich bin gottseidank fertig und werde nie wieder nen neuaufbau machen, zumindest nie wieder bei nem rocco.
Bild
Superhobel

Re: Mein 16V umbau

Beitrag von Superhobel »

Wo sind denn die 4 Einspritzventile vom JH, die ich kriegen sollte?
Antworten