@sciro:
Aha, Du hattest also auch mehrere Strahlen? Das darf nicht sein. Werde mal Deinem Rat folgen und die Dinger mal gründlich einweichen und ausblasen.
Ich meinte die roten Plastikhütchen, die auf die Muffe gesteckt werden, geben dem Ventil vorne etwas Halt, liegen aber sonst offen im Luftstrom.
Beitrag bearbeitet (22.11.05 09:12)
Wo ist die Leistung verschwunden ?
-
- Benutzer
Re: Wo ist die Leistung verschwunden ?
hmmm ich muss zugeben ich hab keine ahnung von welchen "Hütchen" ihr da redet.
meine düsen sehen so aus

das war die, die erst bei knapp 4 bar öffnet

die hier hat nur noch als punkt eingespritzt und schon bei knapp 1 bar geöffnet

nochmal gesamtansicht, unterer dichtring fehlt
ich hab trotsdem kein plan was ihr mit hütchen meint.
@Superhobel
meine neuen düsen haben bei leicht gezogener stauscheibe auch nur strahlen und zerstäuben erst sauber ab c.a. halb offener stauscheibe.
damit läuft er aber ohne probs auch standgas und kaltstart.
Beitrag bearbeitet (22.11.05 21:23)
meine düsen sehen so aus

das war die, die erst bei knapp 4 bar öffnet

die hier hat nur noch als punkt eingespritzt und schon bei knapp 1 bar geöffnet

nochmal gesamtansicht, unterer dichtring fehlt
ich hab trotsdem kein plan was ihr mit hütchen meint.
@Superhobel
meine neuen düsen haben bei leicht gezogener stauscheibe auch nur strahlen und zerstäuben erst sauber ab c.a. halb offener stauscheibe.
damit läuft er aber ohne probs auch standgas und kaltstart.
Beitrag bearbeitet (22.11.05 21:23)

Hallo,
beim 16v werden rote Hütchen aus Plastik über die Messingmuffen (Führungen für Ventile) gestülpt bevor man die mit 13er Inbus eindreht. Darüber noch ein Dichtring. Brechen sehr gern beim Eindrehen ab, habe 6 Stück verbraucht, bevor es passte. Sonst hätten die Ventile ja keinen Halt, würden nur über den dicken Ring an einem Punkt in der Muffe stecken und könnten sich biegen. Ausserdem würde er Nebenluft ziehen, wenn nur die Muffe ohne Dichtring drin wäre.
Das obere Ventil ist zu, voller Ablagerungen, das untere ist ebenfalls kaputt. Der Stift schliesst bündig ab. Sind 16v Ventile, sieht man an dem Sprengring vor dem dicken Gummi, bei den JH Ventilen fehlt der. Habe meine mal durchgeblasen und in Essig+Salzwasser getaucht. Jetzt düsen sie auch wieder munter vor sich, sofort Nebel, keine Strahlen mehr.
Leider ist der schlechte Warmstart trotz Austausch der Spritpumpe + defektem Rückschlagventil nicht weg
Beitrag bearbeitet (22.11.05 23:48)
beim 16v werden rote Hütchen aus Plastik über die Messingmuffen (Führungen für Ventile) gestülpt bevor man die mit 13er Inbus eindreht. Darüber noch ein Dichtring. Brechen sehr gern beim Eindrehen ab, habe 6 Stück verbraucht, bevor es passte. Sonst hätten die Ventile ja keinen Halt, würden nur über den dicken Ring an einem Punkt in der Muffe stecken und könnten sich biegen. Ausserdem würde er Nebenluft ziehen, wenn nur die Muffe ohne Dichtring drin wäre.
Das obere Ventil ist zu, voller Ablagerungen, das untere ist ebenfalls kaputt. Der Stift schliesst bündig ab. Sind 16v Ventile, sieht man an dem Sprengring vor dem dicken Gummi, bei den JH Ventilen fehlt der. Habe meine mal durchgeblasen und in Essig+Salzwasser getaucht. Jetzt düsen sie auch wieder munter vor sich, sofort Nebel, keine Strahlen mehr.
Leider ist der schlechte Warmstart trotz Austausch der Spritpumpe + defektem Rückschlagventil nicht weg

Beitrag bearbeitet (22.11.05 23:48)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Wie lange hast du die denn "eingelegt"???
Und wie Gemisch(Salzwasser/Essig)???
Vielleicht probier ich das bei meinen auch mal, wer weiß, eventuell bringt das noch etwas? :-) )
Gruß Christian
Und wie Gemisch(Salzwasser/Essig)???
Vielleicht probier ich das bei meinen auch mal, wer weiß, eventuell bringt das noch etwas? :-) )
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Hi,
klar, bringt sicherlich 0,02 PS mehr
Also, ich habe da keine Wissenschaft raus gemacht, einfach scharfen Essig (keinen Fruchtessig) und ein paar Löffel Salz drin aufgelöst. Grossmutter Rezept für Fliesenreinigen bevor es den ganzen chemischem Kram gab. Das Ganze noch ein bisschen warm machen um die chemische Reaktion zu beschleunigen und dann gut durchblasen aber nicht den Druckluftschlauch direkt draufstecken.
Beitrag bearbeitet (23.11.05 08:32)
klar, bringt sicherlich 0,02 PS mehr

Beitrag bearbeitet (23.11.05 08:32)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Gut,
also in den Laden Essig oder Essigsäure :lupe: kaufen?
Dann Salz dazu. Wie lange einwirken lassen?
WErde mich mal dran machen, wenn der Schnee hier weniger wird. :arschabfrier:
Gruß Christian
also in den Laden Essig oder Essigsäure :lupe: kaufen?
Dann Salz dazu. Wie lange einwirken lassen?
WErde mich mal dran machen, wenn der Schnee hier weniger wird. :arschabfrier:
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V