Ist meine Nocke "echt"??
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab mir vor wenigen Tagen ne Schrick 276° Nocke gebraucht gekauft.
Sie war voher in nem Corrado G60 verbaut. Was mich stutzig gemacht hat war, dass auf der Nocke die Audi/VW-Zeichen und Bezeichnungen draufstanden. In der Werkstatt hatten die mir gesagt, dass das keine Schrick Nocke sei. Naja dann hab ich den Typ nochmal gefragt was er mir verkauft hat.
der meint er hätte am Anfag das gleiche gedacht, doch er hätte bei Schrick angerufen und die habe ihm gesagt, dass Schrick teilweise die original nocken umschleifen.
Allahopp!
ich baue die Welle ein. Und was fast zu erwarten war. Ein saumäßig unruiges Standgas. Der Motor läuft dann auch ca. bis 2000U/min auch so weiter.
Leistungsmäßig kann ich jetzt Subjektiv nix arges feststellen.
naja die Frage jetzt:
Ist das jetzt ne echte 276er Schrick oder net.
Folgendes hab ich vor:
Hab nen JH Motor und möchte so ca 130 PS mit dem Motor erreichen.
Was ich einbauen wollte wäre Nockenwelle, Audi 100 5e Drosselklappe sowie Warmlaufregler mit Unterdruck anschluss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus. :)
Sie war voher in nem Corrado G60 verbaut. Was mich stutzig gemacht hat war, dass auf der Nocke die Audi/VW-Zeichen und Bezeichnungen draufstanden. In der Werkstatt hatten die mir gesagt, dass das keine Schrick Nocke sei. Naja dann hab ich den Typ nochmal gefragt was er mir verkauft hat.
der meint er hätte am Anfag das gleiche gedacht, doch er hätte bei Schrick angerufen und die habe ihm gesagt, dass Schrick teilweise die original nocken umschleifen.
Allahopp!
ich baue die Welle ein. Und was fast zu erwarten war. Ein saumäßig unruiges Standgas. Der Motor läuft dann auch ca. bis 2000U/min auch so weiter.
Leistungsmäßig kann ich jetzt Subjektiv nix arges feststellen.
naja die Frage jetzt:
Ist das jetzt ne echte 276er Schrick oder net.
Folgendes hab ich vor:
Hab nen JH Motor und möchte so ca 130 PS mit dem Motor erreichen.
Was ich einbauen wollte wäre Nockenwelle, Audi 100 5e Drosselklappe sowie Warmlaufregler mit Unterdruck anschluss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus. :)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
dat gibt aber sicher keine 130ps. zur nocke kann ich nix sagen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Ist meine Nocke "echt"??
Leistungszuwachs mit dem Setup max. 5 PS! Mehr ist da nicht drin....benutz mal die Suche zum Thema JH Tuning....um 130 Ps da rauszuholen geht zuviel Geld in den Motor.
Einfacher und günstiger ist da gleich nen 16V einzubauen! Oder gleich was mit richtig Power
Einfacher und günstiger ist da gleich nen 16V einzubauen! Oder gleich was mit richtig Power

- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Wird die Drehzahlbegrenzung bei diesem Motor vom Steuergerät vorgegeben oder gibt es ne Mölichkeit den Begrenzer höher zu setzen. Muss ich mir halt noch andre ventilfedern besorgen. Aber ist das "mechanisch" machbar ??
)

-
- Erfahrener Nutzer
also wenn sie von schrick ist muüsste doch auch schrick draufstehen selbst wenns ne umgearbeitete sei würds doch sicher eingraviert sein. hatte auch mal eine scharfe waren auch die vw sachen drauf und vorne waren dann nummern und crane eingraviert. also hat wohl crane an der welle gewerkelt.
die 130 ps sind machbar aber zu deinen maßnahmen musst du minimum noch die verdichtung von 8,5:1 auf 10:1 oder besser noch n bisschen mehr heraufsetzen und n fächerkrümmer montieren, dazu noch störende kanten im ansaugtrakt entfernen und natürlich hinterher die einspritzung und zündung säuberlich neu einstellen. nicht zuletzt wirst dann hinterher superplus fahren müssen
die 130 ps sind machbar aber zu deinen maßnahmen musst du minimum noch die verdichtung von 8,5:1 auf 10:1 oder besser noch n bisschen mehr heraufsetzen und n fächerkrümmer montieren, dazu noch störende kanten im ansaugtrakt entfernen und natürlich hinterher die einspritzung und zündung säuberlich neu einstellen. nicht zuletzt wirst dann hinterher superplus fahren müssen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Erfahrener Nutzer
zweifle daran daß eine höhere drehzahl bei jetzigem setup auch mehr leistung bringt. wenn ich mich recht entsinne begrenzt das benzinpumpenrelais die drehzahl.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- FF81
- Erfahrener Nutzer
>>Hab nen JH Motor und möchte so ca 130 PS mit dem Motor erreichen.
Mit dem JH nur mit Renneinspritzung möglich!
Eine Nocke bringt dir alleine nix! Chip und eine Kopfbearbeitung müssten ebenfalls geacht werden um was zu merken. Dann wird er auch wieder ruhiger, wenn alles aufeinander abgestimmt ist! Nockenrad in verstellbar wäre auch gut...
Zwar kann man bei ner 276er noch die normalen Ventilfedern benutzen, allerdings wenn schon denn schon! Jedenfalls meine Meinung...
Mit dem JH nur mit Renneinspritzung möglich!
Eine Nocke bringt dir alleine nix! Chip und eine Kopfbearbeitung müssten ebenfalls geacht werden um was zu merken. Dann wird er auch wieder ruhiger, wenn alles aufeinander abgestimmt ist! Nockenrad in verstellbar wäre auch gut...
Zwar kann man bei ner 276er noch die normalen Ventilfedern benutzen, allerdings wenn schon denn schon! Jedenfalls meine Meinung...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ok... ok...
naja dann werd ich mal überlegen ob ich das anders mache *g*.
Sorry wegen dem "schon wieder einer der nen JH tunen will"... ich bin ca seit 15 min neu hier *g*
Beitrag bearbeitet (18.11.05 11:59)
naja dann werd ich mal überlegen ob ich das anders mache *g*.
Sorry wegen dem "schon wieder einer der nen JH tunen will"... ich bin ca seit 15 min neu hier *g*
Beitrag bearbeitet (18.11.05 11:59)
)

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Ist meine Nocke "echt"??
Ist ja kein Problem....wenigstens hörst Du auf gute Ratschläge. Im Gegensatz zu manch anderem der gleich ein Drama mit mehreren Akten draus macht. 
(kleiner Forumsinsider
Ich denke einige User wissen wer gemeint ist.
Böse gemeint ist der kleine Witz auch nicht also keine Angst...nur, daß das von vornherein feststeht
)

(kleiner Forumsinsider

- Bernd F911
- Benutzer
An meinen damaligen Schrickwellen für den 16V stand auch kein Schrick drauf.