Welche Kolben für 1,9 Liter?
-
- Benutzer
servus, schonmal evtl an den 1,9l audi 80 motor kb: sd gedacht? um die 1850ccm... mfg rafael
-
- Erfahrener Nutzer
ist das ein diesel? wenn ja hat der doch wahrscheinlich die 1,9l nicht durch grössere bohrung sondern mehr hub und meisten auch noch kleinere bohrung.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Stephan
Re: Welche Kolben für 1,9 Liter?
Habe gerade mal gelesen, das es einen sogenannten H-Block gab, der größere Bohrungen ermöglicht. Weis da einer was???
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
@Stephan: der H-Block war der alte 1,6er Block Ersatz, hatte größere Wandstärken und kleinere Kühlkanäle um kürzere Warmlaufphasen zu realisieren.
Der 1,8er basiert schon auf dem s.g. H-Block, da ist nix mehr geändert worden.
Beim 1,9er TDI-Block (MKB: 1Z) ist man wieder zu den großen Kühlkanälen zurückgegangen wegen der benötigten höheren Wärmeabfuhr.
Deshalb wird dieser Block gern für Extremmotoren verwendet.
Gruß
Stefan
Der 1,8er basiert schon auf dem s.g. H-Block, da ist nix mehr geändert worden.
Beim 1,9er TDI-Block (MKB: 1Z) ist man wieder zu den großen Kühlkanälen zurückgegangen wegen der benötigten höheren Wärmeabfuhr.
Deshalb wird dieser Block gern für Extremmotoren verwendet.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Erfahrener Nutzer
@ HOBEL
hab noch was im ebay gefunden vielleicht ist das ja was für dich
http://cgi.ebay.de/Mahle-Kolben-VW-Golf ... dZViewItem
hab noch was im ebay gefunden vielleicht ist das ja was für dich
http://cgi.ebay.de/Mahle-Kolben-VW-Golf ... dZViewItem
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

Hiu mike4real,
habe ich mal auf meine Liste gesetzt, auch wenn ich denke, dass die ganz schön anziehen zum Schluss.... unter 300 sicherlich nicht zu haben.
habe ich mal auf meine Liste gesetzt, auch wenn ich denke, dass die ganz schön anziehen zum Schluss.... unter 300 sicherlich nicht zu haben.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@stephan: die links sind schonmal nid schlecht. ich dachte aber eher an links die nicht von anbietern sind sondern etwas allgemeiner gehalten sind. so in dem stil von tuning-tips.de
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Stephan
Gib mal Jetronik ein bei google, habe den link garde nicht in den Favouriten, gibt da ne Seite, wo diese Einspritzung ganz genau erklärt wird.
oder mal bei
www.typc4.de
reingucken, unter tuning.
oder mal bei
www.typc4.de
reingucken, unter tuning.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ok danke
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Benutzer