Motorprobleme G60 und andere...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Anfänger
Benutzer

Motorprobleme G60 und andere...

Beitrag von Anfänger »

Ich hatte vor einiger Zeit mal gopostet, dass ich Probleme mit meinem G60-Turbo hatte. Erst auspuffknattern und zuviel Druck auf´m Auspuff, dann keine Kompression mehr. Dachte schon, dass das ganze Geld für den neuen Motor umsonst war. Dann lief er wieder, aber nur aus 2 Töpfen. Also Zündkerzen etc. neu. Immernoch das selbe Problem. Dann aber die Lösung, Überdruckventil der Ölpumpe öffnet nicht, daher zuviel Druck auf den Hydros und die Ventile schließen nicht mehr. Habs rausgefunden, weil der Ölfilter geplatzt ist. :-) Jetzt neue Ölpumpe kaufen, dann wirds wohl werden. Kennt sich einer damit aus, ob sogenannte "RS-Ölpumpen" was taugen?

MFG
Jan
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
sciro
Benutzer

Re: Motorprobleme G60 und andere...

Beitrag von sciro »

hehe ölfilter platzen hatte ich auch an mein golf gti. allerdings nur bei kalten motor. fehler bei mir war das die kolbenringe gerade im winter nicht mehr dichten und der druck aus dem zylinder weg ging in den ölkreislauf und damit platzte mir alle 2 tage der ölfilter. wenn der motor warm war ging alles problemlos. zum schluss hab ich mein motor alle 2 stunden per fernstart gestartet damit ich morgens wieder losfahren konnte :-) .
zu deiner eigendlichen frage, nei keine ahnung hab keine erfahrungen mit den pumpen.
Bild
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

War bei mir auch nur, wenn er kalt war. Durch die höhere Viskosität wird mehr gefördert und dadurch extrem viel Druck. Naja ist lustig, wenn einen sein Auto Anspuckt :-) Ich hab´s ja eigentlich verdient, ist ein 1/4 Meile Auto. Und wenn ich immer nur getreten würde würd ich auch mal zurückspucken :-)
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

hehe stimmt irgendwann spukt er zurück wie es sich gehört.
Bild
Antworten