Golf und scirocco 16V PL Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: Golf und scirocco 16V PL Motor

Beitrag von Hoerli88 »

Ok dann ist ja gut. hab fast alles. zumindest kann ich schon mal anfangen.

giebt es da was wo ich noch drauf achten muss.

Mfg

Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

so wird ich sagen gibt es nix weiter worauf man sich extra vorbereiten muss. getriebe solltest aber auch von dem 16V motor haben ansonsten haste da nen bissl bastelei.ansonsten ist der umbau wirklich nen gutes wochenende arbeit und gut ist.wenn der kabelbaum von dem golf motor vorhanden ist brauchste nicht mal da basteln sondern einfach nur an die ZE rannstecken und alles sollte funzen.
der reine motorumbau hat bei mir auch nur nen tag gedauert, bei mir kamen noch die sachen wegen spritpumpen und leitungen und kabelbaum zu den pumpen dazu da ich den umbau vom vergaser gemacht hab aber das bleibt dir beim original JH erspart. bremse noch umbauen und alles wird gut.

viel spass trotsdem schonmal vor allem wegen der unvorhergesehenen dinge die irgendwie immer kommen.
Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Da kann ichStefan nur zustimmen. Wenn man den Motor soweit fertig hat zum Einbau, sind der Tausch und Anschluß des Motor eine Sache von wenigen Stunden. Für meinen Wechsel haben wir damal einen nachmittag gebraucht.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten