Hebel vom Ausrücklager...
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Der Hebel vom Ausrücklager geht nur soweit hoch, bis er waagrecht steht. Dadurch kann ich das Kupplungsseil nicht montieren?
Kennt jemand einen Tipp?
Gruss
Oli
Kennt jemand einen Tipp?
Gruss
Oli
-
- Benutzer
Re: Hebel vom Ausrücklager...
weiter geht der Hebel mit der Hand nie .. hast Du das Seil denn "lang" gemacht, also die Hülse hoxch gedreht bei neuer Kupplung ?
Gruss
BR
Gruss
BR
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer

Schon mal

Gruss
Oli
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja Oli da mußt Du schon kräftig drücken. Schließlich mußt Du ja die Federkraft des Hebels bzw. der Lamellen der Druckplatte überwinden. Das Seil läßt sich in jedem Fall aber einhängen. Notfalls vorsichtig etwas hebeln.
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hhhhmmm, also ich weiß noch, ich hatte auch ein leichtes Problem, als ich das Seil wiedereinhängen wollte, nach dem Kupplungstausch bei €1.- GT !
Wie ich das dann aber hinbekommen habe, weiß ich auch nicht mehr genau... schau mal ins JHIMS Buch!?
Und der Tip mit´m Längermachen könnte auch klappen.
Hast du schonmal probiert, es zuerst beim Getriebe einzuhängen und dann erst bei der Pedalerie ?
Wie ich das dann aber hinbekommen habe, weiß ich auch nicht mehr genau... schau mal ins JHIMS Buch!?
Und der Tip mit´m Längermachen könnte auch klappen.
Hast du schonmal probiert, es zuerst beim Getriebe einzuhängen und dann erst bei der Pedalerie ?
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Wie verlängert man ein Kupplungsseil vom 16V?
bei den anderen ist es schon klar...
Gruss
Oli

Gruss
Oli
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ich habe den Hebel mit einem Wagenheber hoch gedrückt. Dann passt es auch mit dem Seil.
Grüße,
Jürgen
ich habe den Hebel mit einem Wagenheber hoch gedrückt. Dann passt es auch mit dem Seil.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Jürgen
ich kann den Hebel auch mit beiden Händen nur waagrecht hochdrücken, soweit geht es ganz leicht, dann aber nicht mehr weiter.
Wenns mit Muskelkraft nicht geht, mit dem Wagenheber gehts dann wohl eher kaputt...
Hmmm
Gruss
Oli

Wenns mit Muskelkraft nicht geht, mit dem Wagenheber gehts dann wohl eher kaputt...
Hmmm

Gruss
Oli
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hello!
Hast du kein JHIMS-Buch zum 2er?
Also wenn du dir das Seil ansiehst, hast du an einer Seite die "Lasche" zum einhängen in die Pedalerie und auf der anderen Seite , oberhalb der gr. weiße Mutter, ein "Schaftstück" (dieses längliche weiße Teil [sechseckig!]) und dazwischen noch eine Kontermutter!
Du löst die Kontermutter (die ist die einzige, die aus Metall ist!) und hälts das Schaftstrück dabei gegen!
dann verdrehst du die unterste - die gr. weiße Mutter - soweit, bis du es über das Wiederlager drüberbringst.
Ich hoffe, ich hab´s Verständlich genug erklären können!
Hast du kein JHIMS-Buch zum 2er?
Also wenn du dir das Seil ansiehst, hast du an einer Seite die "Lasche" zum einhängen in die Pedalerie und auf der anderen Seite , oberhalb der gr. weiße Mutter, ein "Schaftstück" (dieses längliche weiße Teil [sechseckig!]) und dazwischen noch eine Kontermutter!
Du löst die Kontermutter (die ist die einzige, die aus Metall ist!) und hälts das Schaftstrück dabei gegen!
dann verdrehst du die unterste - die gr. weiße Mutter - soweit, bis du es über das Wiederlager drüberbringst.
Ich hoffe, ich hab´s Verständlich genug erklären können!
mfG PHiL