Hallo Günni,
leider kann ich gerade nicht raus auf den Parkplatz weil es nicht so gut kommt mit ölverschmierten Händen den Laptop zu bedienen

Diesen Ölnebel vorstellen kann ich mir allerdings noch nicht, denn die Pleuel patschen ja nicht in den Ölsumpf hinein und dazwischen liegt immer noch der Luftfilter. Die Wolken waren viel zu stark als dass da nur ein bisschen verbrannt sein könnte.
Eine bliebe noch übrig: Kann Öl durch die Ventilschäfte eindringen, wenn die Ventile zu viel Kippspiel haben?
Aber alles Spekulation, danke für die vielen Hinweise, dann kann die Suche ja beginnen. Hauptsacher er hat TÜV gekriegt, der Umbau wurde mit Vollgutachten abgenommen. Kann Herr Kiel nur empfehlen, der war vor 20 Jahren mal deutscher meister im Slalom, seine Kinder fahren heute auch gemachte Corrados. Als ich erwähnte, dass er warm schlecht anspringt sagte er sofort "Luftblasen durch defektes Rücksclagventil".
@Stephan: Da ich jetzt einen zweiten Kopf habe käme eine Bearbeitungsanleitung sehr gut an

Auch, wie man die Ventile macht.
Des weiteren bleibt noch zu klären warum er einseitig bremst, auf beiden Achsen rechts ca 50 kn mehr als links. Das Bremssystem ist ja diagonal ausgelegt, also würde ich erwarten, dass wenn der HBZ defekt ist die verminderte Bremsleistung auch diagonal auftauchen würde.
Beitrag bearbeitet (10.11.05 10:53)