kein bremsdruck da!
-
- Benutzer
kein bremsdruck da!
hi leutz
ich hab ja meinen jh auf 16v umgebaut.so un da hab ich auch die gesamte bremse vom 16v eingebaut.die war vorher auch top.nur hatt ich jetz nach 3 mal entlüften immer noch kein druck auffen pedal.damals hatte ich eine bremsszabge hinten neu gemacht,dachte zunächst das sei der fehler.habe also einfach einen andren bremssattel vom jh vorne dran gemacht,brett zwischen,un damit nen neuen bremskreis gebaut.diesen entlüftet aba das brachte auch nix.also hab ich auf den hbz getippt.hab denn dann gegen den 20er vom jh getauscht auch ohne erfolg nach mehrmals entlüften.hab denn 22 er dann zerlegt un dachte da an nen rep satz.gibbet sowas?auch an der verstellschraube des bkvs hab ich etwas verstellt aba ohne erfolg.
an den bremssscheiben is druck zu fühlen sie lassen sich net bewegen aba das pedal is schlapp.
was kann das sein un vor allen wie krieg ich das hinterander?gibbets rep sätze dafür?
greetz n
ich hab ja meinen jh auf 16v umgebaut.so un da hab ich auch die gesamte bremse vom 16v eingebaut.die war vorher auch top.nur hatt ich jetz nach 3 mal entlüften immer noch kein druck auffen pedal.damals hatte ich eine bremsszabge hinten neu gemacht,dachte zunächst das sei der fehler.habe also einfach einen andren bremssattel vom jh vorne dran gemacht,brett zwischen,un damit nen neuen bremskreis gebaut.diesen entlüftet aba das brachte auch nix.also hab ich auf den hbz getippt.hab denn dann gegen den 20er vom jh getauscht auch ohne erfolg nach mehrmals entlüften.hab denn 22 er dann zerlegt un dachte da an nen rep satz.gibbet sowas?auch an der verstellschraube des bkvs hab ich etwas verstellt aba ohne erfolg.
an den bremssscheiben is druck zu fühlen sie lassen sich net bewegen aba das pedal is schlapp.
was kann das sein un vor allen wie krieg ich das hinterander?gibbets rep sätze dafür?
greetz n
- FlipFlopSven
- Benutzer
Re: kein bremsdruck da!
Das selbe Problem hatte ich auch, dachte auch an HBZ und hatte mir noch nen neuen geholt, das wars nicht. Hatte dann den BKV gewechselt, Fehlanzeige. 1000 mal entlüftet ist klar, das Problem konnte nicht gelöst werden, ich hatte echt alles durch, endlose Nächte ca. 3 Monate lang. Aber ich habs gefunden, du mußt vor dem endlüften die hinteren Bremsen abschrauben und beim endlüften drehen damit wirklich die ganze Luft raus kann, denn im eingebauten Zustand bilden sich da irgendwie Luftblasen in der Bremse. War jedenfalls bei mir so, echt. Probiere das mal meine Bremsanlage ging dann einwandfrei.
Gruß,Sven.
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
-
- Benutzer
hi
also die anzeichen sind ja die selben bei uns.erklär mir das wie meinste drehen?die scheíbe?oder den sattel ab irgendwas dazwischen un dann drehen?
is echt scheisse ich will fahren aba das is das was mich abhält.....
greetz n
also die anzeichen sind ja die selben bei uns.erklär mir das wie meinste drehen?die scheíbe?oder den sattel ab irgendwas dazwischen un dann drehen?
is echt scheisse ich will fahren aba das is das was mich abhält.....
greetz n
-
- Benutzer
aso was i vergessen hab.kann man die 16v bremsanlage kurzfristig mitten hbz vom jh betreiben?hab den ja jetz davor gebaut un den 22 er hatte ich zerlegt.kann ich den jetz weghauen oder gibbets dafürn rep satz?
n
n
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ruf doch einfach mal bei Ate bzw. Continental an und frag nach. Teilenummer vom HBZ ist 533 611 019 www.ate.de
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
also druck is an den scheiben ja da.sprich ein bewegen von hand is bei bremsdruck net möglich.aba ich habn total schwaches pedal.
n
n
- Mr.Burnout
wie schon von Sven beschrieben....die Sättel hinten abbauen, das Entlüftungsventil ganz nach oben drehen, einen Holzklotz in die zange und nochmals entlüften.
Hatte bei meinem Schwarzen das gleiche Problem und konnte es so lösen.
Gruß
Stefan
Hatte bei meinem Schwarzen das gleiche Problem und konnte es so lösen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
mhm gut werd i morgen mal checken.danach kann man denke wohl einfach zurückdrehen?hoffe das geht un i find nochn andren 22er hbz.gibts nämlich bloss als neuteil nix rep satz.musses nen gebrauchter tun denke....
greetz n
greetz n
-
- Benutzer
na prima.ein sattel hinten is kaput.da wo das handbremseseil reinkommt isser undicht gewesen.naja muss neu.hab ihn ersmal dichtgemacht.aba trotz entlüften immer noch kein bremsdruck.hab grad ne probefahrt mit 3 bremsen gemacht.mit paarmal pumpen steht er aba sonst....
echt scheisse.morgen kommt er inne halle mit entlüftungsgerät un "neuteile" sind unterwegs hoffe ich.
alles echt net der hit
n
echt scheisse.morgen kommt er inne halle mit entlüftungsgerät un "neuteile" sind unterwegs hoffe ich.
alles echt net der hit
n
-
- Benutzer
immer noch kein fortschritt.weder neue teile nochsonstwas.un ich lieg krank inner ecke.ausgerechnet jetz wo alles andre läuft.is echt zu heulen......
n
n