Guten Abend Freunde.
Hab ärger mit meinem 16v. Ich habe ihn nun notgedrungen (weil mein anderer DX langsam den Geist aufgibt) fertiggemacht. So jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich denn wagen starte schwankt die Drehzahl wirklich zwischen knapp 500 (also kurz vorm stillstand) und 1800 Umdrehungen und das bis er wirklich warm ist. erst dann läuft er normal.
Dazu kommt noch das irgendwas mit dem gas nicht stimmt. wenn man auf gas tritt und den Fuß in der position hält. dreht er nachträglich nochmals hoch. genauso ist es wenn man vom gas runtergeht, denn da fällt die Drehzahl auch nicht sofort ab. ist etwas verzögerung dabei.
Kennt einer von euch dieses problem??? Hilfe AHHHHHHHHHHHHH....
Ich kann langsam von problemen wirklich ein liedchen singen
da kommt auch noch das problem hinzu, dass mein stabi am KAt/hosenrohr klappert, da ist kaum platz zwischen. Die Gummis sind auch neu.
Mann ich muss mit der Karre bald zum TÜV... könnte wirklich kotzen.
Danke für eure hilfe.
PL läuft so richtig beschissen!?
-
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: PL läuft so richtig beschissen!?
Hallo,
prüfe erstmal die Leerlaufzigarre. Gegebenenfalls mit WD40 spülen.
Dann alle Schläuche auf Undichtigkeiten überprüfen.
Das könnte schon der Fehler sein.
Wurde der Motor den schon CO eingestellt?
Gruß Christian
prüfe erstmal die Leerlaufzigarre. Gegebenenfalls mit WD40 spülen.
Dann alle Schläuche auf Undichtigkeiten überprüfen.
Das könnte schon der Fehler sein.
Wurde der Motor den schon CO eingestellt?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
ja oder das steuergerät für die leerlaufdrehzahl... oder,
gibts das nur beim kr?! 

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
das DLS steurteil gabs nur beim KR meines wissens nach.ich würd auch auf nebenluft tippen.
das stabi problem kenn ich da gibts aber 2 verschiedene einen mit knick nach unten und ein geraden. seltsamer weise hatte ich den mit knick 2mal im EX drinn und den ohne mehrmals im JH.
das stabi problem kenn ich da gibts aber 2 verschiedene einen mit knick nach unten und ein geraden. seltsamer weise hatte ich den mit knick 2mal im EX drinn und den ohne mehrmals im JH.

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
habe mir deinen Text nochmal in aller Ruhe durchgelesen. Ich hatte das gleiche wie du (mit der ausnahme das er bei Gasgeben nicht noch höher drehte). Habe mein Leerlaufregelventil gereinigt. Seitdem läuft er sauber. das Hakte wohl.
Ich habe gelesen das Audi bei seinen Motoren eine andere Art von Leerlaufregelventilen verbaut hat, die wohl wesentlich unanfälliger sein sollen. Ob die bei unseren Motoren passen weiß ich aber nicht.
Gruß Christian
habe mir deinen Text nochmal in aller Ruhe durchgelesen. Ich hatte das gleiche wie du (mit der ausnahme das er bei Gasgeben nicht noch höher drehte). Habe mein Leerlaufregelventil gereinigt. Seitdem läuft er sauber. das Hakte wohl.
Ich habe gelesen das Audi bei seinen Motoren eine andere Art von Leerlaufregelventilen verbaut hat, die wohl wesentlich unanfälliger sein sollen. Ob die bei unseren Motoren passen weiß ich aber nicht.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
hi.
was heißt leerlaufzigarre. ist das das dieser stift zum leerlauf einstellen oben am drosselstutzen?
CO ist nocht nicht eingestellt.
vielen dank im vorraus.
was heißt leerlaufzigarre. ist das das dieser stift zum leerlauf einstellen oben am drosselstutzen?
CO ist nocht nicht eingestellt.
vielen dank im vorraus.