Bekomm Rückwertsgang net rein!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
hagbird
Benutzer
Bekomm Rückwertsgang net rein!

Beitrag von hagbird »

Hi, und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich hab mir ja nen Scirocco GT 2 Scala gekauft und er war eigendlich in nem Top zustand, hab nen Bekannten mit genommen der sich da auskennt und er hat ihn sich auch angeschaut auf der Bühne und ist auch probe gefahren.
Ich hab ihn dann gekauft wie ich schon berichtet habe und als ich am Do. in die Arbeit fahren wollte mit meinem Motorrad musste ich den Scirocco etwas zurück fahren. War kein problem Rückwertsgang ging perfekt rein.

So nachdem ich heute 7 Stunden meinen Rocco geputzt hatte, (5 Stunden nur innenraum) wollte ich ihn in die Garage reinfahren. Na gut fuhr rein, bloß als ich ausstieg hatte ich bemerkt dass der Rocco etwas schief drinnen steht also wollte ich ihn noch mal rausfahren und ihn gerade reinfahren. Stieg ein, machte Motor an und wollte Rückwertsgang einlegen.

Er ging ums verrecken nimmer rein. Die anderen Gänge gingen und gehen butterwei rein, aber der Rückwertsgang geht nicht rein. Er liegt ja neben dem 1. Gang direkt. Ich hab ganz normal im Leerlauf nach links gedrückt und vorgeschalten aber er geht nicht rein. Hab das locker 10 mal probiert.

Etz weis ich net was das ist. Das Getriebe kann doch net am sack sein oder? Der Motor und das Getriebe hat 110.566 KM erst drauf. Und die KM anzahl passt auch zum rest des Autos. Kein Rost, noch orignaler Lack in einem wirklich guten Zustand usw.

Was soll ich bloß tuen?
Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Bekomm Rückwertsgang net rein!

Beitrag von All Eyez on me »

Nochmal den Motor anlassen etwas vorfahren und mal ein wenig mit der Kupplung spielen wenn Du versuchst den Gang einzulegen. Hatte ich auch schonmal.....kann sein, daß innendrin irgendwas genau übereinander steht was nicht soll und dann etwas klemmt. Muß aber nicht unbedingt was schlimmes sein, wenn es nicht öfter der Fall ist.

Sollte es das aber sein,solte man wohl mal die Kupplung und alle Gestänge prüfen.
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Gelöscht!

Mein Rückwertsgang geht wieder, wie ich das gemacht habe keine Ahnung, auf jedenfall geht er etz wieder butterweich rein. Werde den mal in Auge behalten.

Gruß Nico

Danke für deine schnell Antwort.

Beitrag bearbeitet (05.11.05 19:09)
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Hmm....Drückst Du nach unten und dann nach links vorn und nix geht? ist ja komisch. Das nach unten drücken ist wichtig, sonst geht´s auch nicht ist spo ne Art Sicherung, damit man während der Fahrt nicht versehentlich in den "Rallye-Gang" schaltet.

Am besten immer weiter versuchen....wenn gar nix geht eben mal alle Gestänge der Schaltung und deren Lagerungen prüfen und ggfls. neu grundeinstellen.
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Jap man muss nach unten drücken das hab ich vorhin bemerkt *wie peinlich :(* naja dachte dass man evtl. nach oben ziehen muss wie beim Sharan. Mei Bruder meinte grad wie er gefahren ist, drück mal nach unten ich hab am Mittwoch wie ich mit ihm gefahren bin nach unten gedrückt. Loel und Woala er ging rein.

Man ist das peinlich *schähm*

Danke noch mal für deine schnell Antwort.

Gruß Nico

Hab heute 5 Stunden nur Innenraum von Rocco geputzt und bin noch net mal fertig :( Morgen kommen die Amaturen und der Himmel dran.
Bild
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

würd auch auf das gestänge evtl tippen. war bei mir mal ab und hatte deshalb keinen rückwärtsgang mehr.
ansonsten nochmal weiter probieren, aber mit gefühl, es ist ein rocco :zwinker:

gruß
Bernd
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

:grins: Nicht schalten können aber gleich VR6 einbauen wollen! :rotfl:

Jetzt würd ich aber mal ins Grübeln kommen... :hihi:
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

heheh... naja was solls ... Träumen darf ja jeder :-)
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Günni

Beitrag von Günni »

All Eyez on me schrieb:

> :grins: Nicht schalten können aber gleich VR6 einbauen wollen!
> :rotfl:
>
> Jetzt würd ich aber mal ins Grübeln kommen... :hihi:
>

Das selbe ging mir auch durch den Kopf!!! :rotfl:

Wenn du deinen VR6 oder G60 oder TURBO- Umbau startest, kauf dir schon mal ein Auto, damit du in den 2 Jahren was zum fahren hast. :hihi:
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Sind schon DREI dumme und ein gedanke :rotfl:

Naja hab ja auch im VR6 Thread meine Meinung gesagt :ichsagnix:

Tüdelü ich sag erstma seas :rotfl:

Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Antworten