Hallo mal an alle...
Also die Sache ist so hab da vor 2 Wochen mit meinem Rocco ne Panne gehabt...und zwar ist mir die Benzinpumpe ausgestiegen.....das Problem is nur das es ned an der Pumpe selber lag sondern an der Strom zufuhr....das heist im genauen....bei meiner elektrozentrale sind bei 2 -3 Stecker n paar Pin,s durchgebrannt....und nu die Frage ....ist es nen riesen Aufwand in nen 81 Rocco ne neuere Elektrozentrale einzubauen??? ich meine zb. die aus dem 83 1,8 L GTI KT motor.....muss da der komplette kabelstrang ersetzt werden ??.....hat schon jemand so nen umbau gemacht ??
Bitte um euer Fachwissen.. bis denn....
PS.
Hat jemand ne Ahnung wo ich verstärkte Pleuel für meinen EG Motor bekomme? bin da grad am optimieren.....Mahle hat keine im Sortiment für den 1,6 oder hab ich da was übersehen??
PS2.
Hat jemand schon mal ne 16 V Hinterachse nem 8 V verbaut und dazu ne Bestätigung von VW bekommen....hab das auch im Augenschein aber dazu müsste ich ein solches schreiben hab....
Beitrag bearbeitet (02.11.05 20:01)
Elektroprobleme...und sonstige Fragen
- Swisskamai
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Elektroprobleme...und sonstige Fragen
Wegen dem PS2
Hast Du bei VW schon mal direkt nachgefragt?
Hätte Dir sonst (erst morgen) die E-Mail von der Person, welche für solche Bestätigungen und Zulassungen in der Schweiz zuständig ist.
Gruss
Oli
Hast Du bei VW schon mal direkt nachgefragt?
Hätte Dir sonst (erst morgen) die E-Mail von der Person, welche für solche Bestätigungen und Zulassungen in der Schweiz zuständig ist.
Gruss
Oli
- Swisskamai
- Benutzer
hmmm nee hab ich ned.......also nachgefragt...wollte nur grad im selben gang auch diese frage lösen.....also wäre echt froh weil ich würd schon gerne die Scheiben Bremsen hinten.....kann man eigentlich vorne einfach umrüsten ??? also auf die 16 V Bremsen oder muss der Bremskraftverstärker auch umgebaut werden ???

-
- Erfahrener Nutzer
...
also umbauen kannst du die ZE .
Ist natürlich bastelei und viel zeit verbunden.
Gehen tut das generell.
also umbauen kannst du die ZE .
Ist natürlich bastelei und viel zeit verbunden.
Gehen tut das generell.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Swisskamai
- Benutzer
Cool.....hmmm und wenn ich nu den 1,8 L KT Kabelbaum nehme....?? dan gibts ja kein Gebastel....sind halt einfach n paar stecker und leitungen zu viel drinn...was mich aber ned stören würd...?