viel zu hohe drehzahl!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
bert
Neuer Benutzer

viel zu hohe drehzahl!

Beitrag von bert »

Tach erstmal an alle scirooco bzw VW Fahrer

Ich habe das Problem das mein Scirocco bei kaltem Wetter also zurzeit sehr hoch dreht . Also fährt man praktisch die ganze Zeit mit einem Fuß auf der Bremse. Sobald ich die Kupplung trete müsste die Drehzahl ja runter gehen tut sie aber nich stattdessen geht sie auf ca. 3000u/min rauf was ziemlich nervig ist. Manchmal muss ich ihn beim Parken abwürgen damit er nicht "nachstottert". Ich weiß garnicht wie ichs beschreiben soll, das Auto ruckelt halt wie bessessen weiter der Motor kommt garnicht zur Ruhe. Im Sommer habe ich auch schon ein Teil für ca 50 € ausgetauscht weißt aber nichtmehr genau was das war müsst ich nochmal meinen Vadder fragen vielleicht weißt der es noch aber man konnte da ja noch nit das Ergebnis sehen. Jetzt wo es wieder kälter ist bemerke ich mmmh scheisse klappt nicht. Das dumme ist nach längeren Fahrten hört er meistens auf zu hoch zu drehen sodass man wenn man zur Werkstatt gefahren ist und man denen das zeigen will er plötzlich normale Drehzahlen vorweist...

Ich weißt nichtmehr weiter und denke mal das sobald es glatt wird ich richtige Probleme allein von der Sicherheit aus kriegen werde deshalb möchte ich euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet wer echt neTT also bau ich mal auf euch vielen dank im Voraus bis dann euer "BERT"
Mr.Burnout

Re: viel zu hohe drehzahl!

Beitrag von Mr.Burnout »

Hmm, Vergaser oder Einspritzer?

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
bert
Neuer Benutzer

Beitrag von bert »

Vergaser!
1,6l mit 72PS G-Kat nachgerüstet
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

dann bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten....Pull-Down-Dose oder das Wachsventil...beides Bauteile am Vergaser.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

genauso ging es mir vor 2 Jahren auch - mit selben Motor!

bei mir lag es denn komischer Weise an 2 Sachen:

- eine Sicherrung war kaputt - glaube das hing mit der Hupe zusammen.
Frag mich bitte nicht, in welchem Zusammenhang das stehen kann.
Evtl. war das auch nur nen seltsamer Zufall.

- das bereits beschriebene Wachsventil hab ich auch gewechselt - damit
hörte das Nachlaufen auf. Und der Kaltstart wurde auch besser.

Allerdings startet meiner jetzt immernoch bei 2000u/min, pegelt dann innerhalb von ca. 7min runter auf knapp 900u/min - woran das nun liegt, weiß ich nicht. Weiß noch nicht mal ob das normal ist oder nicht.

Bin nur froh, dass er läuft und säuft, sodass ich zufrieden bin :-)

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
bert
Neuer Benutzer

Beitrag von bert »

vielen dank für eure antworten werd mal mit meinem Pappen bereden wann wir uns an die Arbeit machen...wenn jemand auch DAS oder ein ähliches Problem hatte könnt ihr ja auch schreiben wie ihr das gelöst habt oder ob es irgendwelche SCHWIERIGKEITEN gab also vielen dank nochmal
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Es ist normal das ein Vergasermotor bei den niedriegen Temperaturen hochdreht.

Das soll er auch.

die 3000 u/min sind etwas viel, das müsste aber einstellbar sein falls nichts kaputt ist.

In letzter Zeit AU gemacht?

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
bert
Neuer Benutzer

Beitrag von bert »

AU wurde ziemlich genau vor einem Jahr gemacht und das er höher drehen muss - ist ja richtig bloss halt nicht die ganze zeit sondern sollte er dies nur ne halbe minute(ca.) tun
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

diese Motoren haben doch ganz am Anfang des Luftansaugweges so ein kleines Kästchen, wo ne Metallstrebe drin ist - von da geht auch nen Schläuchlein zum Luftfilterkasten, unten angehangen ist die Benzinzufuhr - wisst ihr was ich meine?

was ist das? bei mir ist das Metall total angerostet. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht sein darf.

hat das eventuell auch Auswirkungen auf den Leerlauf?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
B12

Beitrag von B12 »

Ich kenn das Problem zu gut :devil:

Ich fahre auf die Arbeit und immer im gleichen Kaff an der Bus"halte"stelle mit 3000U/min stehen - alle immer den gleichen drauf - "So ein Angeber"

Daher will ich ja den G60 mit Einspritzung haben :engel:

Habe mal kurzzeitig eine Besserung verspürt in dem ich die CO² Schraube etwas verstellt habe.

Hat aber auch nicht lange gehalten.

Ansonst so wie es MR.BURNOUT und Roadagain sagten.

hAbe in meinen EX Motor auch einen G-Kat nachgerüstet mit Luftdüse um auf Euro 1 zu kommen.

Könnte auch daran liegen, falls du sowas hast.
Antworten