So als ich letztens in der werkstatt war und mal mein pickerl wieder machen lassen wollte (TüV bei euch) meinte der mechaniker ich sollte mal meine traggelenke tauschen da die ziemlich im semmel sind!
so nun zu meinen fragen:
wo bekomm ich die teile in guter qualität und guten preisen her?
taugen die aus ebay was?
und wie siehts da mit dem einbau aus? habe dreieckslenker liegen da sind die gelenke festgenietet und an meinem scirocco sind da schrauben drinne, wurden die villeicht schonmal umgebaut?
dank euch schon mal!
viele grüße
georg
traggelenke!
-
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
genau, original sind die genietet, wenn man sie tauscht werden die Dinger geschraubt.
Die Dinger besorgt man sich bei VW oder im Fachhandel, dazu gehören z.b. www.duwrepair.de und www.autoteile-guenstig.de
Gruß,
Eugen
Die Dinger besorgt man sich bei VW oder im Fachhandel, dazu gehören z.b. www.duwrepair.de und www.autoteile-guenstig.de
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Danke schonmal!
weiß auch jemand ob auch die vom golf 2 passen?
viele grüße
weiß auch jemand ob auch die vom golf 2 passen?
viele grüße
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Re: traggelenke!
Hallo geggi!
Ich würde da nicht unbedingt rumsparen, denn wenn die den Geist aufgeben, klappt dir das Rad weg. Kommt sicher nicht so gut bei schnellerer Fahrt
. Teilenummer bei VW ist 171 407 365G. Kostet bei ca. 30 Euro das Stück und dann ist gut.
Ach ja, die Traggelenke vom Golf 2 passen nicht! Alles was von der Golf 1 Plattform stammt passt rein (Golf, Caddy, Jetta, Scirocco).
Gruß, Peter
Beitrag bearbeitet (16.10.05 21:25)
Ich würde da nicht unbedingt rumsparen, denn wenn die den Geist aufgeben, klappt dir das Rad weg. Kommt sicher nicht so gut bei schnellerer Fahrt

Ach ja, die Traggelenke vom Golf 2 passen nicht! Alles was von der Golf 1 Plattform stammt passt rein (Golf, Caddy, Jetta, Scirocco).
Gruß, Peter
Beitrag bearbeitet (16.10.05 21:25)
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: traggelenke!
was sagt ihr zu dem laden? http://www.autoteile.cc die sind recht günstig. großhandel aus köln. hab ich jetzt schon mehrere sachen geholt.
- Rantanplan
- Neuer Benutzer
Frag mal hier nach (da hab ich meine Querträger komplett bekommen, denn: wechseln ist toll, aber: wenns das Teil komplet auch gibt, sparst du dir das nervige Aufbohren der Nieten und nachverschrauben. Außerdem sind die Lagergummis auch dabei und sehen noch top aus). Hat mich "damals" 40Euronen für beide Dreiecklenker gekostet:
http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de
Gruß, Rantanplan
http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de
Gruß, Rantanplan
-
- Benutzer
hallo!
passt das ganze hat sich schon erledigt, habe die originalen von vw genommen! am wochendende wird dann umgebaut......
und die spur und sturz wird auch mal bei gelegenheit wieder richtiggestellt 
vielen dank nochmal!
cu
passt das ganze hat sich schon erledigt, habe die originalen von vw genommen! am wochendende wird dann umgebaut......

vielen dank nochmal!
cu