Kennt jemand den Supersprint Endtopf "R-Series" ?
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Kennt jemand den Supersprint Endtopf "R-Series" ?
Kennt jemand den Supersprint Endtopf "R-Series" mit der Nummer 88.40.24?
Wie ist da der Sound und die Qualität?
Gruss
Oli
Wie ist da der Sound und die Qualität?
Gruss
Oli
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kennt jemand den Supersprint Endtopf "R-Series" ?
....oder allgemein "Supersprint"?
Ist nur Neugier, denn ich habe schon einen gekauft...
Gruss
Oli
Ist nur Neugier, denn ich habe schon einen gekauft...
Gruss
Oli
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Hallo Oli,
also ich hab en superspricht R-Serie drauf auf dem JuHu nummer weiss ich nicht auswendig ist der mit 60mm durchmesser musst mal auf der seite von supersprint nachschaun.
Der Klang von dem Teil is brachial grad wenn der warm ist gehts noch mal mehr zur sache einfach klasse. Da kommt der "Magnum" von Supersprint wo auch viele haben lange nicht hinterher.
Aber du weisst schon das die R-Serie "Racing" bedeutet und da gibts keinen für den Scirocco. Den einzigen von dem mehr einen nehmen kann ich vom 1er golf vielleicht auch noch vom 2er aber des bekommst dann nicht eingetragen da die R-Serie keine Straßenzulassung haben und es auch keine ABE dafür gibt.
Hoffe ich konnt weiterhelfen. So is des bei mir kann sein das es auch schon andere Teile gibt.
Gruß Alex
also ich hab en superspricht R-Serie drauf auf dem JuHu nummer weiss ich nicht auswendig ist der mit 60mm durchmesser musst mal auf der seite von supersprint nachschaun.
Der Klang von dem Teil is brachial grad wenn der warm ist gehts noch mal mehr zur sache einfach klasse. Da kommt der "Magnum" von Supersprint wo auch viele haben lange nicht hinterher.
Aber du weisst schon das die R-Serie "Racing" bedeutet und da gibts keinen für den Scirocco. Den einzigen von dem mehr einen nehmen kann ich vom 1er golf vielleicht auch noch vom 2er aber des bekommst dann nicht eingetragen da die R-Serie keine Straßenzulassung haben und es auch keine ABE dafür gibt.
Hoffe ich konnt weiterhelfen. So is des bei mir kann sein das es auch schon andere Teile gibt.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala

mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Danke Alex
Hab den Endtopf heute abgeholt. Hat einen Aufkleber mit dem "R" drauf. Hinten steht jedoch auch Magnum drauf. Mal hören wie der klingt. Der Verkäufer meinte auch, dass der gute Sound erst kommt, wenn er richtig warm ist
Gruss
Oli
Hab den Endtopf heute abgeholt. Hat einen Aufkleber mit dem "R" drauf. Hinten steht jedoch auch Magnum drauf. Mal hören wie der klingt. Der Verkäufer meinte auch, dass der gute Sound erst kommt, wenn er richtig warm ist

Gruss
Oli
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo Oli,
Der Top ist mit ABE und der "Standart"-Sportendtopf den die meisten Roccofahrer fahren. Man bekommt ihn bei Ebay recht günstig und der Sound ist ordentlich. Bei meinem liegt der 16V Supersprint kernig, die Lautstärke ist sehr human.
Viel Spaß mit dem Ding!
Gruß
Chris
Beitrag bearbeitet (12.10.05 22:57)
Der Top ist mit ABE und der "Standart"-Sportendtopf den die meisten Roccofahrer fahren. Man bekommt ihn bei Ebay recht günstig und der Sound ist ordentlich. Bei meinem liegt der 16V Supersprint kernig, die Lautstärke ist sehr human.
Viel Spaß mit dem Ding!
Gruß
Chris
Beitrag bearbeitet (12.10.05 22:57)
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Hallo
jawoll, der Klang kommt mit der Zeit und wenn er warm is... also erstmal schööön einfahrn. ansonsten Haltbarkeit etc: kuck mal suchen
jawoll, der Klang kommt mit der Zeit und wenn er warm is... also erstmal schööön einfahrn. ansonsten Haltbarkeit etc: kuck mal suchen
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html

- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
upss... doppelt gemoppelt tut nich not... deshalb gelöscht 
Gruß
Fritte
Beitrag bearbeitet (14.10.05 12:26)

Gruß
Fritte
Beitrag bearbeitet (14.10.05 12:26)
roccofahrer im ruhestand

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo gesucht hab ich schon ein wenig, aber nichts so aussagekräftiges gefunden...
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
@ Oli
Also ich hatte unter meinem roten JH auch den Magnum und war echt so zufrieden damit, das ich mir für den 16V auch wieder nen Supersprint geholt hab...
Also ich hatte unter meinem roten JH auch den Magnum und war echt so zufrieden damit, das ich mir für den 16V auch wieder nen Supersprint geholt hab...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Hallo
also kurz:
mein Magnum hat über 250tkm. leichter Flugrost außen, aber auch schonmal mit Ofenlack nachbehandelt. Fängt an zu rasseln, seit ca nem halben Jahr. Da er so noch gut aussieht werd ich wohl n bischn spielen und versuchen die betreffenden Rohre zu schweißen...
da is natürlich die Frage: ist das öffnen eines ESD zwecks Reparatur zulässig oder nicht? viel drinnen außer nem Rohr dürfte eh nicht mehr sein
gruß
Fritte
also kurz:
mein Magnum hat über 250tkm. leichter Flugrost außen, aber auch schonmal mit Ofenlack nachbehandelt. Fängt an zu rasseln, seit ca nem halben Jahr. Da er so noch gut aussieht werd ich wohl n bischn spielen und versuchen die betreffenden Rohre zu schweißen...
da is natürlich die Frage: ist das öffnen eines ESD zwecks Reparatur zulässig oder nicht? viel drinnen außer nem Rohr dürfte eh nicht mehr sein

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand