Startschuß! Projekt 16V-G60 Phase 1
- Mr.Burnout
Re: Startschuß! Projekt 16V-G60 Phase 1
Hi Jörg, hast du bei deinem Projekt bedacht dass PG Kolben und KR Kopf nur auf eine Verdichtung von ca. 7,5:1 kommt???
Das bedeutet du musst sehr hohen Ladedruck(min.1,3-1,5 Bar) fahren um da auf ordentliche Leistung zu kommen.
Damit kannst du das Original Steuergrät nicht fahren, das macht der MAP-Sensor nicht mit, ausserdem wird das ne seehr haarige Sache für den G-Lader(Drehzahl).
Gruß
Stefan
Das bedeutet du musst sehr hohen Ladedruck(min.1,3-1,5 Bar) fahren um da auf ordentliche Leistung zu kommen.
Damit kannst du das Original Steuergrät nicht fahren, das macht der MAP-Sensor nicht mit, ausserdem wird das ne seehr haarige Sache für den G-Lader(Drehzahl).
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Mister_Mangels
Ein echt cooles Vorhaben,Jörg!!!Bin wie die anderen auch sehr auf weitere Bilder und Berichte von dir gespannt.

Und nicht vergessen:Gut Ding will Weile haben,und der Winter hat noch nicht begonnen
Gruß Boris

Und nicht vergessen:Gut Ding will Weile haben,und der Winter hat noch nicht begonnen

Gruß Boris

Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- fox070
- Erfahrener Nutzer
...Wieso? Wenn er doch die Kurbel und Pleuel vom PG nimmt, müsste das doch hinhauen...oder lieg ich da falsch? 

[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
stefan:
die kolben werden an den kr kopf angepasst und der kopf endsprechend geplannt, der kr hat ja auch die langen pleul, so das wir eine verdichtung von ca 8,5:1 haben werden und mein steuergerät ist ein modifiziertes limeted steuergerät.
so das ich mit dem original laderad fahren kann.
ist komplett berechnet.
bin ja nicht erst seit gestern am planen,
weist du ja und jörg mein motorgott ist von anfang an darin mit einbezogen.
die kolben werden an den kr kopf angepasst und der kopf endsprechend geplannt, der kr hat ja auch die langen pleul, so das wir eine verdichtung von ca 8,5:1 haben werden und mein steuergerät ist ein modifiziertes limeted steuergerät.
so das ich mit dem original laderad fahren kann.
ist komplett berechnet.
bin ja nicht erst seit gestern am planen,
weist du ja und jörg mein motorgott ist von anfang an darin mit einbezogen.
- Mr.Burnout
Hmm, der Unterschied zwischen den Pleuls beträgt 5mm, das würde 3mm Kolbenüberstand bedeuten, ausserdem ist der Kolbenbolzen vom PG 2mm dicker, das bringst du meines Wissens nach nicht zusammen.
Sollten wir Morgen in Mösrath mal drüber reden, lasse mich da gern eines Besseren belehren
.
Habe ja da ein ähnliches Winterprojekt am Start
wie du ja weisst.
Gruß
Stefan
Sollten wir Morgen in Mösrath mal drüber reden, lasse mich da gern eines Besseren belehren

Habe ja da ein ähnliches Winterprojekt am Start

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
ne bist nicht doof, aber lass uns da wirklich morgen mal drüber reden , vieleicht haben wir ja auch was über sehen.
noch kann ma(n) änderungen einbringen
noch kann ma(n) änderungen einbringen
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
Deep_Silence:
das kann ich dir sagen,
1. das erforderliche material ist alles vorhanden, so das ich die kosten auf ein minimum zurück fahren kann.
2. hab absolut keine turbo erfahrung.
aber in erster linie sind es ganz einfach die kosten und auf die muß man(n) gans einfach schauen wenn man(n) familie hat.
nicht wahr??????????
Timmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääää
Beitrag bearbeitet (09.10.05 12:12)
das kann ich dir sagen,
1. das erforderliche material ist alles vorhanden, so das ich die kosten auf ein minimum zurück fahren kann.
2. hab absolut keine turbo erfahrung.
aber in erster linie sind es ganz einfach die kosten und auf die muß man(n) gans einfach schauen wenn man(n) familie hat.
nicht wahr??????????
Timmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääää
Beitrag bearbeitet (09.10.05 12:12)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Wow, das ist ein Projekt
Da bin ich mal gespannt wie's weitergeht
)
Gruss
Oli

Da bin ich mal gespannt wie's weitergeht

Gruss
Oli
-
- Erfahrener Nutzer
sehr spannend!
die Schrauberei!
Freue mich über detailierte Berichte
)

Freue mich über detailierte Berichte

-
- Neuer Benutzer
Timmääää,
na das ist doch echt nett was du da machen willst.
Mußt ja auch was tun da ich im nächsten jahr dann auch 16V fahre könnte es ja seien das ich nicht mehr die BREMSE bin und du mich nicht mehr anschieben kannst oder mußt, aber ok da muß ich mit leben.
Aber ich freue mich jetzt schon mit der Power im wagen mal mit dir nee runde um den block zu drehen.
Viel erfolg da mit.
Adrian
na das ist doch echt nett was du da machen willst.
Mußt ja auch was tun da ich im nächsten jahr dann auch 16V fahre könnte es ja seien das ich nicht mehr die BREMSE bin und du mich nicht mehr anschieben kannst oder mußt, aber ok da muß ich mit leben.
Aber ich freue mich jetzt schon mit der Power im wagen mal mit dir nee runde um den block zu drehen.
Viel erfolg da mit.
Adrian