JH Verbrauch, Auskuppeln oder nicht?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Tempest
Re: JH Verbrauch, Auskuppeln oder nicht?

Beitrag von Tempest »

Mein DX hat nichts derartiges, auch mein JuHu hat ausser dem Vollastschalter, Lambdasteuergerät mit Taktventil und dem Leerlaufanhebungsventil nichts an Elektronikrotz, und das ist mir auch recht so :-)

Später hat der DX dann aber auch ein Leerlaufanhebungsventil bekommen, meiner hat das noch nicht.

Durch die Einstellung der Leerlaufschraube wird ja dem Motor noch genug Luft und Sprit zugeführt um ihn im Leerlauf sowie beim Schiebebetrieb am Laufen zu halten, denke ich mir mal :gruebel:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Der Motor muß eine Schubabschaltung im Schiebebetrieb haben. Angenommen du gehst bei hoher Geschwindigkeit vom Gas und der Motor wird durch die kinetische Energie des Fahrzeuges weitergedreht. Dann ist die Drosselklappe geschlossen. Wo würde denn dann der Sprit bleiben, wenn er weiterhin eingespritzt würde? Zünden kann er ja nicht, weil durch die Drosselklappe unzureichend Sauerstoff kommt.

So habe ich mir das überlegt, wenn es falsch ist, dann korrigiert mich bitte.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wenn die Drosselklappe zu ist, bleibt auch die Stauscheibe unten. Folglich ist auch weniger Sprit drin. Außerdem wird die Spritmenge dann noch über das Taktventil runtergedreht.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten