Hallo...
ich habe momentan ein ziemliches problem mit längerem fahren...
wenn ich mit dem Rocco ca 100km fahre oder etwas belaste zb. 30km Autobahn dann 10km Bergstrecke, fängt die Benzinpumpe wie wild an zu summen, und zwar wirklich extrem laut, diese höre ich aber bei beginn jeder fahrt fast nicht (mehr) -> halt normal leise...
wenn er so anfängt laut zu summen geht es nicht lange und er unterbricht kurz beim fahren und stellt schlussendlich komplett ab!!
dann muss ich ca 30min warten und kann dann wieder weiterfahren....
Problemsuche:
ich dachte es sei die Benzinpumpe rechts neben dem Tank... hab diese dann duch eine von meinem alten rocco ausgewechselt, da ich weiss dass diese noch funktioniert. -> denkste auch wieder das gleiche Problem nach längeren belastung AUS...
was könnte es noch sein? ist im Tank eine Vorpumpe die das Problem sein könnte, oder evtl. die Leitungen verschmutzt?
kennt jemand dieses Problem und wie kann ich da Abhilfe verschaffen?
Rocco Spinnt
-
- Benutzer
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sind die Träume des Menschen zerstört,
ist der Mensch vernichtet!
- Verlor seinen Heiss geliebten Rocco 91\' am 12.10.2004 durch ausweichen eines Reh\'s!!
Sind die Träume des Menschen zerstört,
ist der Mensch vernichtet!
- Verlor seinen Heiss geliebten Rocco 91\' am 12.10.2004 durch ausweichen eines Reh\'s!!
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Rocco Spinnt
Hi,
im Tank ist noch ein Pumpe verbaut, um ran zu kommen, muß die Rückbank raus. Mehr dazu steht in der "Suche".
Grüße,
Jürgen
im Tank ist noch ein Pumpe verbaut, um ran zu kommen, muß die Rückbank raus. Mehr dazu steht in der "Suche".
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja das ist das altbekannte Vorförderpumpenproblem.Einfach die Vorförderpumpe im Tank austauschen,dann sollte alles wieder normal laufen.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Hallo Roman
Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem neuen Rocco ein.
Gruss
Oli
Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem neuen Rocco ein.
Gruss
Oli
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Könnte auch eine defekte Tankentlüftung sein. Dreh mal den Tankdeckel raus wenn er grad ausgegangen ist. Wenns dann gewaltig zischt, ist zuviel Unterdruck im Tank und die Pumpe bekommt keinen Sprit mehr. Hatte ich mal beim Golf 1 Cabrio, da ist die Klappe oben im Tankstutzen nicht fest gewesen und nach unten gerutscht und hat die Tankentlüftung verstopft.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Tempest
Mal in den technikbereich verschoben 
Wie meine Vorredner bereits sagten, tippe ich auch auf die Vorförderpumpe. Ich hatte genau die gleichen Symptome, nachdem ich die Vorförderpumpe mit einer nagelneuen Einheit (ca. 32 Euronen, dafür bekommt man manchmal noch nicht mal eine Gebrauchte) getauscht hatte, war wieder Ruhe bei meinem 2er Storm Rocco.
Tempest

Wie meine Vorredner bereits sagten, tippe ich auch auf die Vorförderpumpe. Ich hatte genau die gleichen Symptome, nachdem ich die Vorförderpumpe mit einer nagelneuen Einheit (ca. 32 Euronen, dafür bekommt man manchmal noch nicht mal eine Gebrauchte) getauscht hatte, war wieder Ruhe bei meinem 2er Storm Rocco.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager