Hi Brauche Hilfe
Wie montiere ich beim Scirocco 2 bauhjahr 1987
Die heckscheibe meine ist Kapputt
Danke
Heckscheibe
-
- Benutzer
Wer Später bremst ist länger schnell
Re: Heckscheibe
Tach Chef,
Thomas hier, ausm mXw Forum! Allerdings unter falschem Namen, normal heiss ich ja RCV
Hast ja doch noch hierher gefunden
Hast ma en Bild von deinem Rocco?
Wegen der Scheibe,
lege die (am besten neue) Dichtung um die Scheibe und schmier Spüli in das Gummiprofil, wo nachher das Blech von der Klappe drinsitzt.
Dann legste ne Wäscheleine in das Gummiprofil und dann alles zusammen auf die Heckklappe legen!
Dann muss einer (oder 2
) von aussen drücken und einer von innen mit der Leine die Dichtung reinziehen!
Falls die Sache dann noch nicht dicht sein sollte, schmier mal Scheibendichtungsmasse zwischen Scheibe und Gummi.
Und denk an den Spoiler, wenn du den draufmachst, dichte die Löcher in der Klappe ebenfalls mit Dichtungsmasse ab, sonst läuft Wasser in die Heckklappe!
Gruss RCV, der gerade beim Günni sitzt und gleich Fleisch isst

Thomas hier, ausm mXw Forum! Allerdings unter falschem Namen, normal heiss ich ja RCV

Hast ja doch noch hierher gefunden

Hast ma en Bild von deinem Rocco?
Wegen der Scheibe,
lege die (am besten neue) Dichtung um die Scheibe und schmier Spüli in das Gummiprofil, wo nachher das Blech von der Klappe drinsitzt.
Dann legste ne Wäscheleine in das Gummiprofil und dann alles zusammen auf die Heckklappe legen!
Dann muss einer (oder 2

Falls die Sache dann noch nicht dicht sein sollte, schmier mal Scheibendichtungsmasse zwischen Scheibe und Gummi.
Und denk an den Spoiler, wenn du den draufmachst, dichte die Löcher in der Klappe ebenfalls mit Dichtungsmasse ab, sonst läuft Wasser in die Heckklappe!
Gruss RCV, der gerade beim Günni sitzt und gleich Fleisch isst

Re: Heckscheibe
Dichtmasse ist nicht gut, falls doch undicht läßt sie sich danach schlecht nachdichten. Nimm besser dünnflüßiges Hohlraumwachs, streiche dies mit einem Pinsel in den Gummi dort wo die Scheibe rein kommt und streiche es auf den Blechfalz der Klappe, dann ist dieser Hohlraum zugleich Hohlraumkonserviert. In FAQ steht auch etwas dazu
-
- Benutzer
Hi Jungs Danke für eure antworten
Hab eine Drin
Hab eine Drin
Wer Später bremst ist länger schnell