Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
- Rocco´82
Sicher?? Hatte in meinem 90ps bmw später n diesel 5-gang getriebe, der zog wie nix gutes, besser als vorher.
Aber ich will euch mal glauben, bmw ist ja doch wieder was anderes.
Sorry für die falsch info
Aber ich will euch mal glauben, bmw ist ja doch wieder was anderes.
Sorry für die falsch info
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: Ausm 1,6l etwas mehr rausholen???
Bei Bmw kann es durchaus sein, daß beim Diesel das Hinterachsdifferential dafür länger übersetzt ist. Wär zumindest ne erklärung!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
@53B:
Es muss nicht unbedingt ein GTX sein, den GT gab es auch noch länger.
Wie lange, weiss ich allerdings auch nicht......
Es muss nicht unbedingt ein GTX sein, den GT gab es auch noch länger.
Wie lange, weiss ich allerdings auch nicht......
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
GT und GTX gab es bis der GT II rauskam.
GT war eben Mageraustattung, einfacherer Teppich, normale Sitz wie in jedem 55PS Golf, schwarz lackierte Verbreiterungen, etc.
mfg
Willi
GT war eben Mageraustattung, einfacherer Teppich, normale Sitz wie in jedem 55PS Golf, schwarz lackierte Verbreiterungen, etc.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
Black Rocket
- Benutzer
Hallo,
ja, meiner ist ein 89er GT mit dem RE Motor und stolzen 75PS.
Ralle
und ich bin stolz auf meinen Neuerwerb:
-1.Hand
-Scheckheft
-46000!!! tkm
-1a Lack und Innenausstattung
-Kat E2 Nachgerüstet(steht so im Brief)
Na ja, da es wohl bei dieser Version keine Möglichkeiten gibt für wenig Geld was zu machen, lass ich ihn so wie er ist und geh in Richtung Retro.(und 185km/h laut Tache läuft die Mühle auch)
Hab ja auch noch meinen 92er JH GT2, der ausm letzten Loch hustet. Dann werde ich mich an ihm zu schaffen machen.Mal sehen wann der nächste KR/PL bei Ebay auftaucht.
Trotzdem
an Alle!!!
MfG
Andreas
ja, meiner ist ein 89er GT mit dem RE Motor und stolzen 75PS.
und ich bin stolz auf meinen Neuerwerb:
-1.Hand
-Scheckheft
-46000!!! tkm
-1a Lack und Innenausstattung
-Kat E2 Nachgerüstet(steht so im Brief)
Na ja, da es wohl bei dieser Version keine Möglichkeiten gibt für wenig Geld was zu machen, lass ich ihn so wie er ist und geh in Richtung Retro.(und 185km/h laut Tache läuft die Mühle auch)
Hab ja auch noch meinen 92er JH GT2, der ausm letzten Loch hustet. Dann werde ich mich an ihm zu schaffen machen.Mal sehen wann der nächste KR/PL bei Ebay auftaucht.
Trotzdem
MfG
Andreas
- GT2black
- Benutzer
JH Drosselklappe brücken? Bitte erklären.......
-
Black Rocket
- Benutzer
Ich versuchs mal:
Dein Wagen hat ja 2 Drosselklappen(groß und klein)!Die große Klappe öffnet ja sofort bei Gaspedalbetätigung. Die kleine Klappe ab ner bestimmten Gaspedalstellung bzw. unter Vollgas. Ich gehe mal davon aus, daß Du weißt was ich mein. Ich hab jetzt in die kleine Führung, in der der Mitnehmer für die kleine Klappe läuft einfach ein wenig Tempo reingestopft, damit der Weg bis zur Betätigung der zweiten Klappe verkürzt wird. Nun bekommt Dein Wagen schon bei wenig Gas viel Gemisch. Über meine Tempokonstruktion bin ich noch nicht hinaus, weil der Wagen jatzt abgemeldet ist.
Ein logischen Fehler hat die ganze Sache aber:Weil Du den Betätigungsweg verkürzt öffnet die große Klappe unter Vollgas nicht ganz, weil zur Komplettöffnung der gesamte Weg benötigt wird. Ich selbern konnte nie ausprobieren,ob das Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit hat. Aber denkbar wäre es und irgendwie auch nachvollziehbar. Da müßte man sich eben noch was anderes einfallen lassen, als die Tempoausführung!
Na ja, und dann kommt eben der erhöhte Spritverbrauch noch dazu! Und Du mußt bei kalten Motor sehr vorsichtig mit Deiner Fahrweise umgehen.
Ich jedenfalls bin der Meinung,dass der Rocco ganz anders aufs gasgeben jetzt anspricht. Vielleicht ists ja auch nur Einbildung, glaub es aber eher nicht. Wenn Du es mal ausprobier hast, kannst ja mal bescheid sagen. Vielleicht bildest Du dir dann ja auch was ein.
MfG
Andreas
Dein Wagen hat ja 2 Drosselklappen(groß und klein)!Die große Klappe öffnet ja sofort bei Gaspedalbetätigung. Die kleine Klappe ab ner bestimmten Gaspedalstellung bzw. unter Vollgas. Ich gehe mal davon aus, daß Du weißt was ich mein. Ich hab jetzt in die kleine Führung, in der der Mitnehmer für die kleine Klappe läuft einfach ein wenig Tempo reingestopft, damit der Weg bis zur Betätigung der zweiten Klappe verkürzt wird. Nun bekommt Dein Wagen schon bei wenig Gas viel Gemisch. Über meine Tempokonstruktion bin ich noch nicht hinaus, weil der Wagen jatzt abgemeldet ist.
Ein logischen Fehler hat die ganze Sache aber:Weil Du den Betätigungsweg verkürzt öffnet die große Klappe unter Vollgas nicht ganz, weil zur Komplettöffnung der gesamte Weg benötigt wird. Ich selbern konnte nie ausprobieren,ob das Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit hat. Aber denkbar wäre es und irgendwie auch nachvollziehbar. Da müßte man sich eben noch was anderes einfallen lassen, als die Tempoausführung!
Na ja, und dann kommt eben der erhöhte Spritverbrauch noch dazu! Und Du mußt bei kalten Motor sehr vorsichtig mit Deiner Fahrweise umgehen.
Ich jedenfalls bin der Meinung,dass der Rocco ganz anders aufs gasgeben jetzt anspricht. Vielleicht ists ja auch nur Einbildung, glaub es aber eher nicht. Wenn Du es mal ausprobier hast, kannst ja mal bescheid sagen. Vielleicht bildest Du dir dann ja auch was ein.
MfG
Andreas
- GTX
- Erfahrener Nutzer
die kleine Klappe öffnet vor der großen klappe,
und wenn du das Gaspedal voll durchtrittst, sind die klappen beide innerhalb von sekundenbruchteilen offen.
Ich glaube du hast das was nicht ganz verstanden, oder ich stehe auf dem schlauch.
und wenn du das Gaspedal voll durchtrittst, sind die klappen beide innerhalb von sekundenbruchteilen offen.
Ich glaube du hast das was nicht ganz verstanden, oder ich stehe auf dem schlauch.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Black Rocket
- Benutzer
Sicher das die Kleine vor der Großen öffnet? Ich glaub,das ist eher anders rum, na ja spielt ja auch keine Rolle wie rum es jetzt ist. Bleibt sich gleich. Aber nir zum Verständniss:Ich seh mir die Drosselklappen von der Batterieseite an, der Gaszug ist an der rechten Klappe fest, auf diesem Zapfen. Wenn ich nun im ausgebauten Zustand mir das Teil anguck,dann ist dies die Große, oder nicht? 
Natürlich gehen bei Vollgas beide Klappen ruck zuck auf. Aber man bedenke was eine Sekunde Reaktionszeit beim bremsen ausmacht.Je nach Geschwindigkeit mal eben bis zu 30 Meter.(im Vergleich zum reinen Bremsweg)
Wie schon gesagt, vielleicht sehe ich auch schon Gespenster. Seit mein Rocco vor einem Jaahr aufgebrochen wurde, wache ich manchmal Nachts auf, im Glauben irgendwelche Geräusche an meinem Wagen gehört zu haben. Bis jetzt wars immer nur der Wind, der irgendeinen Ast gegen die Garage gehauenhat. Aber da soll sich noch mal jemand ran trauen, dem Typen brech ich jeden Knochen dreifach im Körper!
MfG
Andreas
Natürlich gehen bei Vollgas beide Klappen ruck zuck auf. Aber man bedenke was eine Sekunde Reaktionszeit beim bremsen ausmacht.Je nach Geschwindigkeit mal eben bis zu 30 Meter.(im Vergleich zum reinen Bremsweg)
Wie schon gesagt, vielleicht sehe ich auch schon Gespenster. Seit mein Rocco vor einem Jaahr aufgebrochen wurde, wache ich manchmal Nachts auf, im Glauben irgendwelche Geräusche an meinem Wagen gehört zu haben. Bis jetzt wars immer nur der Wind, der irgendeinen Ast gegen die Garage gehauenhat. Aber da soll sich noch mal jemand ran trauen, dem Typen brech ich jeden Knochen dreifach im Körper!
MfG
Andreas
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Reaktionszeit hast du so oder so.
Und die Zeit die du zum Durchtreten des Gaspedals brauchst, dürfte sich bei 1-2 zehnteln befinden. :zwinker:
Und die kleine Klappe öffnet vor der Großen, definitiv.
Und die Zeit die du zum Durchtreten des Gaspedals brauchst, dürfte sich bei 1-2 zehnteln befinden. :zwinker:
Und die kleine Klappe öffnet vor der Großen, definitiv.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]