VR6 in rocco2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
vwsciroccogt2
Neuer Benutzer
Re: VR6 in rocco2

Beitrag von vwsciroccogt2 »

also ich hatte das ja auch mal vor und habe mit einen Prüfer vom TÜV gesprochen und der meinte wenn man das abgenommen bekommen will mus du auf jeden fall servo haben und eine ausreichnde Bremsanlage das heist du must dir eine Komplete Vr6 Bremsanlage einbauen( mit grossen scheiben gelocht und innen belüftet ambesten Schaust du mal bei Brmbo rein ) am besten die vom 3 golf und abs must du dann glaube ich auch haben auserdemm das psende Fahrwerk was für Die KW zahl des Motors ausgelegt ist das sind die sachen die ich weis Hoffe die helfen dir ei bissel am besten baust du dir ein 16v Bi turbo ein der hat gut saft und der aufwand is nich so gross

na ja viel glück bei der schrauberrei

MFG daniel
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

16v Bi turbo ein der hat gut saft und der aufwand is nich so gross

hähähähä ja klar. mach ich an einem we. versteht doch den mann der vr6 liegt doch schon rum. aber als bremse sollte die vom vr6 oder g60 (4-loch) reichen. hinten nätürlich die scheiben vom 16v.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Warum nicht gleich der ausn großen TT der mit den 3.2 Liter Hubraum wo auch im r32 verbaut wird. Den bekommt man nur durch öffnen der Drosselbox im Auspuff und durch einbau einer Carbon-Airbox auf 290 PS (Hat mei Nachbar gemacht ... Autohaus Sperber wenn einer das kennt ;) )

Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hilfe zum VR6 Umbau und nötige Teile findest du bei http://www.schubert-fahrzeugtechnik.de/

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Oliver_&_Bianca
Neuer Benutzer

Beitrag von Oliver_&_Bianca »

@ mr.burnout !

Hervorragend !!! Sehr guter Tippppppppp !!!
Die Vögel sitzen 15km entfernt von mir ... :-)

und ich idiot krieg nichts mit hier...

da werd ich mal vorbei fahren und vorsichtig anfragen ;-)

DANKE
SCIROCCO infiziert
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Was hat den ein Fahrwerk mit der KW zahl zu tun? Das geht doch eher nach Gewicht und woher kommt die infos das VR6 Scheiben gelocht sind? Serie ist da kein Loch drin.
vwsciroccogt2
Neuer Benutzer

Beitrag von vwsciroccogt2 »

Kw also die leistung sind bei manchen Fahrwerken nicht so hoch ausgelegt und er muss bei hohen geschwindigkeiten sicher auf der strasse ligen oder warum braucht ein 190 ps auto ein anderes Fahrwerk Als ein 90 ps .
und für die bremse vr6 normal sind nicht gelocht das mag sein aber um ein besonders gutes Bremsergebnis zu bekommen solte man gelochte und innen belüftete nehmen wegen der wärme leitung

Mfg Daniel
Macho

Beitrag von Macho »

@VR_Rocco:

>Hmmm naja machen lassen ist ein wenig übertrieben aber wenn du meinst... ist ja wohl klar da man so ein Auto nicht alleine baut.....und abgeraten hat mir niemand, nur mal so nebenbei......

Anscheinend hab ich Dir da Unrecht getan, so hab ich das Damals mitbekommen. Wenn Du mit dem VR6 im Rocco zufrieden bist dann ist's ok !

Gruß Matthias
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also ohen servo versuch mal im stand zu lenken ohne wenn du dicke schlappen drauf hast wo das gewicht vom VR draufhängt ....
...bin dann mal weg
Oliver_&_Bianca
Neuer Benutzer

VR6 in rocco2

Beitrag von Oliver_&_Bianca »

@folterknecht

wenn´s der tüv vorschreibt, werd ich servo reinpacken, ansonsten fliegt sie raus !!
ich hab da so n tick... weniger is mehr... also nich so viel krimskrams

da ich meine ärmchen auch nicht in einer fanta-flasche wasche, krieg ich die kurbel schon gedreht ;-)
SCIROCCO infiziert
Antworten