hab mein sägen wegbekommen !!!!
habe nämlich letztens das schaltungs buchsenkit eingebaut udn da ist mir aufgefallen das der motorkabelbaum der praktisch auf dem getriebe leigt total abgegammelt ist...
heute alles oben abgebaut udn den kabelbaum freigelegt ... erschreckendes bild diverse kabel zu den ganzen temp gebern und dem thermo schalter dotal druchgegammelt, letzterer hing sogar nurnoch an 2 kupferdrähtchen .... kein wunder das da nichts mehr ging ....
das ganze kam wohl dadurch zu stande das früher mal der verteiler geölt hat wie sau (hatte ich aber damals ausgetauscht) und durch die hitze und den ölschmodder wrde dei isolierugn hart und ust gebrochen ... nunja ... kurzerahnd habe ich alle schadhaften kabel abgeschnitten udn durch neue ersrtzt angelötet isoloert und alles anegschlossen, der karren läuft perfekt und geht um einiges besser als vorher ;) echt genial !
aber nebenbei hab ichn komisches phänomen festgestellt und zwar im leerlauf zeigt die voltmeteranzeige 12V jetz ziehe ich den schaltknüppel ein minimales stück tzu mir (ohne einen ganz einzulegen) geht die anzeige minimal hoch udn auch dei öldruckanzeige zuckt in dem monent ein stück höher ... was is das ????
YEHA ! die säge im motor ist tot !
- Folterknecht
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YEHA ! die säge im motor ist tot !
...bin dann mal weg
- Giugiaro
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
Masseproblem?
Grüße Giugiaro
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Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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- Folterknecht
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
aber an der masse verändert sich doch da nichts wenn ich den shcaltheben nen mm drücke ... bzw wie kann das sein das dann plötzlich etwas mehr masse zur verfügung steht ? ich glaub net das der motor gross rumgedrückt wird von dem schaltgestänge ...
...bin dann mal weg
- Giugiaro
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
Ist ja auch n komisches Phänomän......
Grüße Giugiaro
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- Folterknecht
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
aber hallo !.... oder kanns sein das das schaltgestänge an sich, wenn man es wogegen drückt als zusätzlcihe masseleitung in den fall fungiert ?
...bin dann mal weg
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, nur kenne ich das Prob mit den Kabeln nur zu gut!!!
Der Vorbesitzer von meinem 1er hatte auch volt und amp anzeigen drin, nur haben die sich im amaturenbrett gelöst!!
Ihr könnt euch ja denken was das bedeutet!!
Mal gut dass ich den alten rocco von grund auf neu mache, sonst wäre mir der Arsch abgebrannt!!
Alle Kabel, die sich hinter dem Amaturenbrett verstecken sind nun ein dickes!!Also auseinander fummeln und neu legen!!!
An alle die sich einen 1er anschaffen wollen:
-am besten ori(dann hat da noch keiner rumgefingert)
-lasst euch nicht von irgentwelchen Wertgutachten beeinflussen (meiner hatte ein Wgutachten von '99 von 30000mark!!
Jetzt ist er vielleicht noch 500 wert (nachdem ich die ganze scheiße ausseinander habe!!
gruss Daniel
PS: ich hasse Kabel
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Mal gut dass ich den alten rocco von grund auf neu mache, sonst wäre mir der Arsch abgebrannt!!
Alle Kabel, die sich hinter dem Amaturenbrett verstecken sind nun ein dickes!!Also auseinander fummeln und neu legen!!!
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- Folterknecht
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Re: YEHA ! die säge im motor ist tot !
lol *g* ;)
scheisse dei säge ist zurückgekehrt heute beim rumgurken ....
wobei díe leerlaufzigarre fleissig vor sich her summt .... an was kanns letztendlich noch liegen ? zündkabel ? leerlaufeisntellung co ?
zu wenig masse ?
kann ich einfach nochn zurätliches dickes kabel vom batterie minuspol an karosserie und noch eins an den motorblock hängen ?
masse kann man ja nie genug haben oder :)
scheisse dei säge ist zurückgekehrt heute beim rumgurken ....
wobei díe leerlaufzigarre fleissig vor sich her summt .... an was kanns letztendlich noch liegen ? zündkabel ? leerlaufeisntellung co ?
zu wenig masse ?
kann ich einfach nochn zurätliches dickes kabel vom batterie minuspol an karosserie und noch eins an den motorblock hängen ?
masse kann man ja nie genug haben oder :)
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