@ Connie:
Die Werkstatt ist wirklich astrein. Ich kenne den Meister persöhnlich. Ist ein Familienbetrieb der sich Mühe gibt den Kunden bestmöglich zu bedienen. Bei Atu und Co. ist man bedacht den Kunden schnell los zu werden. Wenn die bei Bosch zu frech fahr nach Bollmann.
Was bezahlt man bei VAG und Co. eigentlich für Tüv und AU?
Mfg
Micha
HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Connie
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 13. Dez 2002, 11:19
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Ha, wenn ich das wüsste...
Ich denke mal, dass der Bosch-Dienst die Au gleich mitmacht, dann kann ich dazu was sagen...
Gruß
Connie
Ich denke mal, dass der Bosch-Dienst die Au gleich mitmacht, dann kann ich dazu was sagen...
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
-
Die Grüne Gefahr
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Ist denn mittlerweile alles wieder i.O.????
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
- Connie
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 13. Dez 2002, 11:19
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Nein, leider überhaupt nicht.
Ich vertrau dem Bosch-Dienst. Also wenn einer sich mit Motorelektonik auskennt, dann die. Wollt ich nurmal vorab sagen.
Aber:
Die haben jetzt die Verteilerkappe und einige Zündkabel getauscht, weil sie dachten, das könnte es schon gewesen sein. Leider nicht.
Dann haben sie die Lambdasonde ausgewechselt, weil die nicht mehr gemessen hat. Hats leider auch nicht gebracht.
Der Mechaniker ist mit seinem Latein am Ende. Er sagte, er habe alles gemessen und überall gesucht, würde jetzt aber leider nicht weiterwissen. Er möchte, dass sich das sein Kollege nochmal anguckt, der wohl mehr Ahnung hat. Der ist allerdings gerade im Urlaub. In 2 Wochen rufen sie mich an um einen neuen Termin zu machen.
Mein Motor sägt nach wie vor weiter (laut Aussage vom Bosch-Typi läuft er auch noch zu fett).
Mein Spritverbrauch ist aber so niedrig wie noch nie. Liegt jetzt bei ca. 6L. Wundert mich alles ein wenig. CO-Wert ist auch zu hoch....
Mal sehen.... Kenne leider sonst keinen, der da Ahnung von hätte. Und zwei Werkstätten da dran lassen möcht ich auch nicht, weil der eine nicht weiss, was der andere schon gemacht hat und ich alles doppelt zahlen kann.
Ich werd dann in 2 Wochen mal weitersehen....
LG
Connie
Ich vertrau dem Bosch-Dienst. Also wenn einer sich mit Motorelektonik auskennt, dann die. Wollt ich nurmal vorab sagen.
Aber:
Die haben jetzt die Verteilerkappe und einige Zündkabel getauscht, weil sie dachten, das könnte es schon gewesen sein. Leider nicht.
Dann haben sie die Lambdasonde ausgewechselt, weil die nicht mehr gemessen hat. Hats leider auch nicht gebracht.
Der Mechaniker ist mit seinem Latein am Ende. Er sagte, er habe alles gemessen und überall gesucht, würde jetzt aber leider nicht weiterwissen. Er möchte, dass sich das sein Kollege nochmal anguckt, der wohl mehr Ahnung hat. Der ist allerdings gerade im Urlaub. In 2 Wochen rufen sie mich an um einen neuen Termin zu machen.
Mein Motor sägt nach wie vor weiter (laut Aussage vom Bosch-Typi läuft er auch noch zu fett).
Mein Spritverbrauch ist aber so niedrig wie noch nie. Liegt jetzt bei ca. 6L. Wundert mich alles ein wenig. CO-Wert ist auch zu hoch....
Mal sehen.... Kenne leider sonst keinen, der da Ahnung von hätte. Und zwei Werkstätten da dran lassen möcht ich auch nicht, weil der eine nicht weiss, was der andere schon gemacht hat und ich alles doppelt zahlen kann.
Ich werd dann in 2 Wochen mal weitersehen....
LG
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1030
- Registriert: Mi 10. Nov 2004, 22:44
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
was denn giebts echt noch welche die mit dem auto vor fahren müßen für eine au ?? hi . mach ich ja schon seit jahren nicht mehr . grins. da kommt man schneller dran als an einer frau .... grins.
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Connie
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 13. Dez 2002, 11:19
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Ich glaub es gibt noch viele Leute, die zur AU fahren.... 
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- Connie
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 13. Dez 2002, 11:19
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt
Sorry Leutz, dass ich meine alten Beiträge wieder aufgreife, aber mir ist aufgefallen, dass ich die irgendwie nicht zuende geführt hab...
Falls jemand mal die Suche benutzt: Es lag an der Einspritzdüse, die war schlichtweg ausgelutscht.....
Die getauscht und seit dem schnurrt er wieder ohne zu sägen.
Gruß
Connie

Falls jemand mal die Suche benutzt: Es lag an der Einspritzdüse, die war schlichtweg ausgelutscht.....
Die getauscht und seit dem schnurrt er wieder ohne zu sägen.
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]