HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

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Connie
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HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Connie »

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe...

Wollte heute zur AU aber da wurde ich einfach wieder weggeschickt, weil mein Motor im Leerlauf sägt. Ist ein RP 1,8L Einspritzer... Was kann ich da nur machen. Es hat sich auch keiner die Mühe gemacht mal nachzusehen, was das sein könnte...
Drosselklappenpotentiometer?
Lamdasonde (die ist aber erst 30000 gelaufen)
Einspritzanlage?

Die wollten doch echt, dass ich in eine VAG Werkstatt fahre und das dort machen lasse.

Wenn ich nur wüsste, was es ist...

Wenn mir einer helfen könnte...

Gruß
Connie
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Bernd
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Bernd »

upsala, das wollte ich ja noch nachgeschaut haben was es damals bei mir war, aber glaube Drosselklappenpotentiometer kommt hin, wenn du die möglichkeit hast den mal zu durchzuchecken?!

ich schau morgen nochmal nach ob ich das noch irgendwo aufgeschrieben habe. aber hatte das selbe problem mit dem rp gehabt.

gruß
Bernd
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Connie
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Connie »

Stimmt, hattest Du ja erwähnt.

Keine Ahnung, wie man das Dingen prüft...

Gruß
Connie
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annchen
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von annchen »

war bei mir auch so, erhöh mal deine leerlaufdrehzahl ein wenig (auf 1000-1200)


später kannst du sie wieder ein wenig zurückstellen, dann müsste es besser sein.


anja
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Connie
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Connie »

:schieb:

Hat nicht jemand noch ne Idee?



Beitrag bearbeitet (20.07.05 09:09)
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Folterknecht
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Folterknecht »

hab das prob beim meinem KR auch !
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von sciroccofreak willi »

Hey Ihr Experten

Beim RP ist nix mit Leerlauf höher stellen. Bei dem gibt es keine Schraube zum Leerlauf einstellen.
Also keine Vergleiche mit JH oder KR.

Der Leerlauf wird bei dem mittles Leerlaufsteller an der Monojetronic und Steuergerät geregelt.
Somit gibt es da wohl ein Problem.
Am besten mal mittels Diodenprüfer beim Steuergerät abfragen ob ein Fehlercode abgespeichert ist.

Nur so auf das gerade wohl Teile tauschen bring sicher auch nix außer Kosten. Veilleicht mal die Temperaturfühler checken, mir kommt es vor daß bei den späten 80ern/frühen 90ern statt VDO Fühler vn einer anderen Firma verbaut wurden. Sollche habe ich schon einige tauschen müssen.

Meine Frau hat sebler 2 RP (2x Fire&Ice) am laufen, die rennen aber Gott sei dank bis jetzt problemlos.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Die Grüne Gefahr
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Problem schon in den Griff bekommen?
Habe noch die kpl. Mono-Jetronic-Einheit von nem RP aussem Seat Toledo hier rumliegen! Also falls es Probleme gibt meld dich!!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

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Michas Rocco
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Michas Rocco »

Hi Connie,



wenn du dich im Vechelder Raum auskennst, dann fahr zur KFZ Werkstatt Otto Bollmann. Die findest du in Sonnenberg, Burgstrasse 9. Da bekommst du eine sehr gute Beratung und auf jedenfall AU. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Bei VAG und ATU haben die Mechaniker meistens Null Ahnung und noch weniger Interesse dir zu helfen.



Mfg



Micha
Mfg

Micha :wink:

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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
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Connie
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Re: HILFE!!! Komme nicht durch die AU weil der Motor im Leerlauf sägt

Beitrag von Connie »

Hallo!

Huch, da sind ja noch Antworten gekommen.

Vielen Dank! Am Montag habe ich einen Termin beim Bosch-Dienst. Die müssen sich ja mit ihren eigenen Sachen auskennen.

Ich hab bis jetzt ganz gute motortechnische Erfahrungen mit denen gemacht. Auf jeden Fall sind das nicht solche Quacksalber wie ATU etc.

@Grüne Gefahr: wenn was an der Einspritzanlage sein sollte, dann meld ich mich auf jeden Fall bevor die da was Neues einbauen... Danke fürs Angebot!!

@Micha: Danke für den Tip. Die Werkstatt werd ich mir dann fürs nächste Mal merken!

LG
Connie :wink:
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