ist eindeutig ein JH....Taktventil am rechten Federbeindom.
Gruß
Stefan
was is das für ein Motor?
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: was is das für ein Motor?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
Re: was is das für ein Motor?
Warum ist denn der Zahnriemen offen? ist dat jetzt modern oder was?
. hab ich in Boekel bei mindestens vier Roccos gesehen. 


Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Benutzer
- Beiträge: 226
- Registriert: Mi 21. Jan 2004, 15:15
- Wohnort: Greifenstein-Beilstein
- Kontaktdaten:
Re: was is das für ein Motor?
Was Nagt denn da am linken Dom???
Beitrag bearbeitet (23.07.05 00:43)
Beitrag bearbeitet (23.07.05 00:43)
Gruß Björn
http://www.sciroccoteamgiessen.de

PS: 17" find ich Toll!
Ich hatte es satt das die Dackel mir währen der Fahrt immer ins Gesicht starren !!
http://www.sciroccoteamgiessen.de

PS: 17" find ich Toll!
Ich hatte es satt das die Dackel mir währen der Fahrt immer ins Gesicht starren !!

- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
Re: was is das für ein Motor?
Klar JH ! Keinen Luftgekühlten Ölkühler. Ergo 95 PS
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: was is das für ein Motor?
Die späten DX hatten auch keinen luftgekühlten Ölkühler mehr
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Re: was is das für ein Motor?
Also die "AA" zeichnet ja nur deinen Zylinderkopf aus, oder habe ich da was falsch verstanden.
Den der AA Kopf ist auch auf meinem EX verbaut.
Beim G60 ist ein "P" Kopf drauf.
Worin da aber der Unterschied ist weiß ich nicht sind ja beide nur 1.8l Motörchen.
Beitrag bearbeitet (25.07.05 18:51)
Den der AA Kopf ist auch auf meinem EX verbaut.
Beim G60 ist ein "P" Kopf drauf.
Worin da aber der Unterschied ist weiß ich nicht sind ja beide nur 1.8l Motörchen.
Beitrag bearbeitet (25.07.05 18:51)
- Tempest
- Beiträge: 12833
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: was is das für ein Motor?
Die beste Aussage ist immer noch Sebastians erster Beitrag: Typenschildchen vorne am Block anschauen.
Manche DX wurde ja auch mit lambdasonde usw. nachgerüstet wegen KAT und einhergehenden Steuerersparnisse, daher kann die Lambdasonde sowie das Taktventil am Mengenteiler nicht unbedingt als Kriterium herangezogen werden.
>Taktventil am rechten Federbeindom.
Das ist das Leerlaufanhebungsventil, das es auch an einigen DX-Motoren bereits gab.
Tempest
Manche DX wurde ja auch mit lambdasonde usw. nachgerüstet wegen KAT und einhergehenden Steuerersparnisse, daher kann die Lambdasonde sowie das Taktventil am Mengenteiler nicht unbedingt als Kriterium herangezogen werden.
>Taktventil am rechten Federbeindom.
Das ist das Leerlaufanhebungsventil, das es auch an einigen DX-Motoren bereits gab.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager