Verfl..... Tachowelle!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

Verfl..... Tachowelle!

Beitrag von Superhobel »

Moin!

Nachdem ich mir gestern einen Wolf an der Tachowelle gezogen hatte half nur noch eines: Die Kneifzange. Prima, jetzt kann ich sie ganz erneuern :cry: So langsam zerlege ich die Karre endgültig, nicht nur was ich erneuern will. Motor kommt auch nicht raus, hängt am linken Bock fest, völlig verkantet.

Frage: Wenn man den Deckel auf hat, kommt diese messingfarbene Einbaubuchse der Welle dann ganz leicht raus? Oder gibt es da noch einen Kniff? JHIMS schweigt sich da aus. Nur mal fragen bevor ich das 2Y Getriebe wegen einer Tachowelle endgültig ruiniere :wuetend:

Beitrag bearbeitet (19.07.05 08:28)
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: Verfl..... Tachowelle!

Beitrag von Jürgen »

Hi,

Du meinst den Deckel vom Getriebe? Etwas an der Tachowelle rütteln und ziehen, dann sollte die rausgehen. Falls nicht, hängt die Schnecke von der Tachowelle an der Antriebsschnecke im Getrieb.
Da hilft evtl. den Rocco ein Stück schieben (falls die Antriebswellen noch am Getriebe dran sind).

Viel Glück!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

bei mir hat nur Hebeln an der Buchse (unter dem Rand) mit einem sehr flachen Schraubendreher geholfen, ging schwer ...
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Jetzt ist es eh egal, der 5€ Bolzenschneider von Lidl hat seine Arbeit getan......

Sch...... Karre! Ewig geht was anderes kaputt! Das nervt total, wenn man nur noch mit der Instandhaltung beschäftigt ist, statt mit dem Aufbau. Je mehr ich die Kiste zerpflücke, umso mehr finde ich. Die Querlenker Gummis sind auch hinüber und die kriege ich nicht raus und wieder rein ohne Presse.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Querlenkergummis kannst du mit entsprchend großer Nuß im Schraubstock einpressen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

flex den motor einfach raus :hihi: ...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Antworten