HILFE. Ich glaub mein dicker gibt den geist auf...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: HILFE. Ich glaub mein dicker gibt den geist auf...

Beitrag von OSLer »

Hm, also wenn Du dieses Schleifen nachvollziehbar provozieren kannst und bereit bist, mal 10 oder 20 Euro fürs überprüfen auszugeben, dann kann ich Dir nen alten VW-Meister empfehlen.
Ist ne kleine freie Werkstatt, die ich als einzige an meinem Rocco schrauben lasse, immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruss Lars
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

osler: ja, dann gern... würdest du denn mitkommen?

Wann und wo?

Gruß stean
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hm, also am Mittwoch kommen wir aus dem Urlaub wieder, bis 18 Uhr hat er immer geöffnet, soll ich für Mittwoch mal nen Termin bei ihm machen?
Sag mal ne Uhrzeit, wann Du dann in Marl sein könntest, Abfahrt Marl Sinsen, ist von Oberhausen ja leicht zu finden, Kreuz Recklinghausen von der A2 auf die A43 Richtung Münster, dann immer gradeaus bis Marl Sinsen, da dann runter und rechts.
Dort würd ich dich dann einsammeln.

Gruss Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

So Geistergeräusche kenn ich auch ....

Neue Motorlager würde meiner wohl auch vertragen!

Also Mittwoch abend in Marl-Sinsen? :frech:

m
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

Das ist nicht witzig...

Ja, am liebsten natürlich schnell, aber da ich erst um fünf feierabend hab, ich dann ganz vorsichtig hoch fahren muß, wird das am mittwoch wohl leicht eng und dazu kommt, dass ich mir bestimmt nicht frei nehmen kann, weil ich ne lustige urklaubssperre für´s ganze jahr gekriegt hab... Haha...wie lange fahr ich da wohl??? halbe stunde locker, wenn nicht noch länger...

macht er also länger oder arbeitet der auch samstag?

Gruß stean
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Samstags leider nicht, aber Samstags nehmen selbst nur wenige Autohäuser mit grossen Werkstätten dran nur absolute Notfälle auf, und ATU fällt eher flach denke ich.
Von Oberhausen bis Marl wird ne halbe Stunde denk ich, bis zu ihm ca. 10 Minuten, wenn wir viertel vor 6 bei ihm sind, dann denke ich, ist das schon ok.
Problem genau schildern, er wird eventuell ne Runde drehen und 10 Minuten später wirst Du mehr wissen.
Wichtig wäre halt, dass man dieses Schleifen provozieren kann, wenn der Fehler nicht auftritt, ist es immer schwer, dann ne Diagnose zu machen.
Ich könnte ihm dann sagen, dass wir spät dran sein werden, das passt dann aber schon, keine Sorge.
Also sag einfach, ob du am Mittwoch rumkommst, um den Rest kümmer ich mich dann.
Achso, du kannst auch über die A52 fahren, dann die Abfahrt Marl-Zentrum runter und links rum, immer geradeaus bis auf der rechten Seite Parkplätze vor den Häusern kommen, da kann ich dich auch einsammeln.

Gruss Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Das war auch nicht witzig gemein! Ich kenne das nur zu gut, deutliche Geräusche, die sich im entscheidenden Moment (wenn jemand anderes dabei ist) garantiert nicht provozieren lassen.

m
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

: michaelX : haben mich schon so manche für bescheuert erklärt, weils nicht kam... ätend...

OSLer: Am Mittwoch bin ich selber noch mal bei nem bekannten, auch vw werkstatt, weiß ich aber erst seid gestern... sag dir dann mehr...
also erstmal nicht anrufen... hab echt angst das der dicke bis dahin abkackt... trotdem danke... wie gesagt, ich sach dir dann aber sofort bescheid, wie´s aussieht...

Gruß stean
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

"haben mich schon so manche für bescheuert erklärt, weils nicht kam"

Kenn ich, da darfst du nix drauf geben! Dummerweise hatte ich hinterher immer recht. Z.B waren einige recht beeindruckt als ich dann trotzdem angehalten habe und der Vorderreifen schon fast platt war. Seither ist der Spott nicht mehr zu hören ... ;-)

Ganz so dramatisch klingen deine Beschreibungen jetzt eigentlich nicht. Ich denke, wenn du ihn vorsichtig fährst überlebt der schon noch ein paar Jahre und bricht nicht auf dem Weg nach Marl direkt zusammen. Wissen kann man es natürlich nie und hinterher ist man eh immer schlauer :bang:

Wenn es dir dabei besser geht können wir uns am Kreuz Herne treffen und ich fahr hinter dir her.

m
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

hallo...

Also, scheint alles gut zu sein...
Ölpumpe muß ne neue rein und meine radlager sind aller wahrscheinlichkeit nach im arsch...
soll die aber ruhig noch so ca. 1000 km fahren, bis die ganz kaputt sind...
dann hört man se besser...

Juhu... Große erleichterung !!!!!!!!

Gruß stean...

Und nochmal danke...
Antworten