Hi,
wollte mal fragen, ob einer von Euch schon mal ne andere, schnellere Scheibenwischanlage im Rocco verbaut hat. Meine jetzt keinen Bonrath Einarmwischer oder so. Die orginale Anlage quält sich ja immer einen ab, auch wenn man die Durchführungshülsen gelegentlich fettet.
Andere Scheibenwischanlage?
- Stephan
Andere Scheibenwischanlage?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Re: Andere Scheibenwischanlage?
Hab schon den unsichtbaren Wischer ausprobiert, z.B RainX, aber das Zeug von Weyer war besser.
Da mußt du dann gar keinen Scheibenwischer mehr laufen lassen.
Da mußt du dann gar keinen Scheibenwischer mehr laufen lassen.

- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
kann meiki nur recht geben dann brauchst du echt kein wischer mehr . denn ich habe zwar noch ein aber keine wasser zu fuhr .
-
- Erfahrener Nutzer
Mir fällt da spontan nur der Umbau auf die Bügellosen Wischerblätter wie sie z.B. der Lupo GTi hat ei. Ich komme momentan aber nicht auf den Namen, wenns mir einfällt suche ich mal danach, gab auch schon Umbauanleitungen.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
sublime:
Das sollten die Aero-Twin Wischer sein!
Da gibt´s für einige Modelle (z.B. Golf 3) von Bosch sogar schon einen Umrüstsatz, da sind Adapter dabei, sodass du keine Wischerarme vom Lupo mehr nehmen musst.
Aber ma ganz ehrlich: Wie sehen denn solche komischen Wischer am Rocco aus?
Ich liebe diese filigranen Wischer am Rocco
Ich hatte die Aero-Twin mal für meinen Golf geplant, aber selbst da war ich skeptisch aufgrund der komischen Optik

Beitrag bearbeitet (28.06.05 20:50)
Das sollten die Aero-Twin Wischer sein!
Da gibt´s für einige Modelle (z.B. Golf 3) von Bosch sogar schon einen Umrüstsatz, da sind Adapter dabei, sodass du keine Wischerarme vom Lupo mehr nehmen musst.
Aber ma ganz ehrlich: Wie sehen denn solche komischen Wischer am Rocco aus?

Ich liebe diese filigranen Wischer am Rocco

Ich hatte die Aero-Twin mal für meinen Golf geplant, aber selbst da war ich skeptisch aufgrund der komischen Optik

Beitrag bearbeitet (28.06.05 20:50)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Stephan
Hi,
den unsichtbaren Scheibenwischer habe ich auch dran, allerdings nützt der erst auf der Autobahn was. Mir gehts eigentlich um Wischgestänge/Motor, meinetwegen auch aus nem BMW oder Passat oder weis der Geier woher, obs da was passendes gibt. Oder ob da schon mal wer was angepasst hat.
den unsichtbaren Scheibenwischer habe ich auch dran, allerdings nützt der erst auf der Autobahn was. Mir gehts eigentlich um Wischgestänge/Motor, meinetwegen auch aus nem BMW oder Passat oder weis der Geier woher, obs da was passendes gibt. Oder ob da schon mal wer was angepasst hat.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Ich hab gehört daß diese Aero-Wischer eher problematisch sind. Sie seien im Extremfall kaum ruhig zu kriegen...
gruß
Fritte
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html