Tuning Frage
-
- Benutzer
Tuning Frage
Hallo. War heut auf dem Schrotplatz und hab ausschau nach nem DX gehalten. leider nur einen alten mit Loch im Block gefunden. Habe mir den Krümmer (natürlich ohne Kat) und die Nockenwelle mitgenommen. Sah beides noch gut aus und hat bloß 10€ gekostet. Wollt nun mal Fragen wieviel sinn das macht da jetzt in den JH einzupflanzen? Vieleicht 5 PS?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Tuning Frage
was fürn krümmer ??? standard krümmer ..der dürfte doch beim juhu gleich sein .. weil n fächer für 10 euro kann ich mir net vorstellen ;)
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Der Krümmer müsste beim DX ein 2-flutiger sein, oder? Dann bräuchtest du dafür auch das Hosenrohr. Das is beim DX allerdings ohne KAT, wie du schon sagtest. Also DX-Hosenrohr mitnehmen und KAT vom JH anschweißen. Is auf jeden Fall Arbeit.
Was die Nockenwelle angeht: tut mir Leid, wenn du einen Hydrostößelmotor hast und der Dx war ebenfalls ein Hydrostößelmotor, dann sind es die gleichen Nockenwellen. Bei einem Hydrostößel JH-Motor bietet sich die Nockenwelle vom G60 (Motorkennbuchstabe PG) oder vom Golf/Passat/Corrado/Toledo/Ibiza/Cordoba 2.0l 8V Euro 1 (Motorkennbuchstabe 2E) an.
Gruss
Chris
Beitrag bearbeitet (25.06.05 13:58)
Was die Nockenwelle angeht: tut mir Leid, wenn du einen Hydrostößelmotor hast und der Dx war ebenfalls ein Hydrostößelmotor, dann sind es die gleichen Nockenwellen. Bei einem Hydrostößel JH-Motor bietet sich die Nockenwelle vom G60 (Motorkennbuchstabe PG) oder vom Golf/Passat/Corrado/Toledo/Ibiza/Cordoba 2.0l 8V Euro 1 (Motorkennbuchstabe 2E) an.
Gruss
Chris
Beitrag bearbeitet (25.06.05 13:58)
-
- Benutzer
Ja das Lange Hosenrohr das meine ich ja. Der DX ist mit den einstellbaren Tassenstößeln glaub ich gewesen. Kat hatte mein Rocco eh keinen. Bringt das Hosenrohr was? Ist die DX Nocke nicht schärfer??
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
Ist doch erstmal egal. Was ist nun, kann ich die alte Nockenwelle nehmen? Was bringt sie. Suche auch noch einen Block vom DX aber habe noch nix gefunden. Mfg
-
- Benutzer
Klar kannst du sie nehmen. Schau mal ob auf der DX nocke irgendwo "G" steht. Dann bringt die nocke was. Sonst ist die nicht viel anders als die JH nocke.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja wenn du damit ohne rumfährst lass dich ncith erwischen .s.teuerhinterziehung ist ja ebkanntlich kein kavaliersdelikt :)
und austragen lassen is nich
und austragen lassen is nich
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Hat sich erledigt habe einen DX bekommen gerade eben. Werd den Morgen gleich einbauen und dann berichten. Mfg
-
- Erfahrener Nutzer
Viel Erfolg
Den Unterschied in der Leistung soltest du dann schon merken.
Trotzdem noch die Warnung: wenn der JH serienmäßig drin war ist die Eintragung des DX nur mit HJS Nachrüstkat möglich.

Trotzdem noch die Warnung: wenn der JH serienmäßig drin war ist die Eintragung des DX nur mit HJS Nachrüstkat möglich.