Haubenlifte bei einer GFK Haube?
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Haubenlifte bei einer GFK Haube?
geht nicht ... hatte ich auch versucht als ich mal probehalber versucht habe ob das geht mit den liftern ... das knackt nur übel habe es dann gelassen dei haubeweiter zu bewegen ..... ist aber echt scheisse .... aber ich habn mir überlegt irgenwelche verstärkungen einzubauen ... metallschienen oder so die an den seiten der haube bis nach vorne gehen
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
und wieso macht ihr nich auf jeder seite so nen zylinder rein? schwächere halt! sieht auf jedenfall besser aus als mit so ner verstrebung!
viele grüße
georg
viele grüße
georg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also erstmal ist auf jeder seite einer, auch bei ner blechhaube ansosnten gehts ja garnicht .... und dann erstmal schwache dämpfer finden dei trotzdem stark genug sind die haube oben zu halten .... so leicht is die nämlich auch net.....
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
echt? nen freund von mir hat beim passat nur einen drin! aber egal!
es gibt aber noch eine viel geilere lösung wie´s ein anderer freund von mir hat bei seinem alten mazda, da sind einfach die schaniere schon so fest dass man die haube aufmacht und sie einfach ohne irgendwas offen bleibt!
für extra cleane optik sozusagen da brauchst dann auch keine dämpfer mehr und alles is schön versteckt!
es gibt aber noch eine viel geilere lösung wie´s ein anderer freund von mir hat bei seinem alten mazda, da sind einfach die schaniere schon so fest dass man die haube aufmacht und sie einfach ohne irgendwas offen bleibt!

für extra cleane optik sozusagen da brauchst dann auch keine dämpfer mehr und alles is schön versteckt!

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Und wenn an das ganz superscharf machen wollte baut man nen elektrischen Lifter ein.Haube aufmachen auf Knopfdruck....das wär doch mal was! 
Wenn das mit Heckklappen (neuer Tigra)geht,warum nicht auch mit Motorhauben?!
Fänd ich geil!

Wenn das mit Heckklappen (neuer Tigra)geht,warum nicht auch mit Motorhauben?!
Fänd ich geil!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
und dann ? wie wilslte das mit der entriegelung machen ??? wird dann alles ziemlich unsicher oder unzuverlässig :)
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
etriegelung mittels eines kleinen zv motors der mit dem motor angesteuert wird! so einfach is des! habt ihr keine phantasie oder was? *grins*
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Tja Phantasie ist im Tuning alles....ohne die gäbs kein Tuning!
Es geht alles....wenn man es richtig macht! Man muß nur etwas tüfteln und sich am besten vorher bei solchen Aktionen etwas mit dem TÜV absprechen.Dann wird das auch was.
Tja und dann eben sauber arbeiten...gehen würde das auf jeden Fall wenn man sich mal intensiv damit befassen würde...
Es geht alles....wenn man es richtig macht! Man muß nur etwas tüfteln und sich am besten vorher bei solchen Aktionen etwas mit dem TÜV absprechen.Dann wird das auch was.
Tja und dann eben sauber arbeiten...gehen würde das auf jeden Fall wenn man sich mal intensiv damit befassen würde...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ihr verwechselt immer Tuning mit Styling. Oder ist das nur für mich ein Unterschied?