hydros oder tassen?
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Re: hydros oder tassen?
@ phil
wieso dass den nun? halten die hydros keine schärferen nocken aus oder wie?
wieso dass den nun? halten die hydros keine schärferen nocken aus oder wie?
- 53B
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Re: hydros oder tassen?
Stimmt so nicht, ab ner gewissen Gradzahl brauchst du Harte Ventilfedern, die Tassen sind nur dann wichtig wenn Du Drehzahlen über 8000 UPM fahren willst.
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Re: hydros oder tassen?
achso... und ab welcher gradzahl währ das?
wollt mir eigentlich die nocke aus dem g60 reinschmeissen weil ich die grad so liegen hab!
bringt mir die jetz was oder nich? im forum gibts da wie ich sehen konnt verschiedene meinungen!
wollt mir eigentlich die nocke aus dem g60 reinschmeissen weil ich die grad so liegen hab!
bringt mir die jetz was oder nich? im forum gibts da wie ich sehen konnt verschiedene meinungen!
- GTX
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Re: hydros oder tassen?
Der g60 hat auch serienmäßig Hydros. Da sehr viele Leute die anscheinend in ihren 1,6 und 1,8er Gölfen verbaut haben, nehme ich an, dass du die einfach so reinmachen kannst.
Wenn du das wirklich machen willst, könntest du mal vorher un hinterher auf den Prüfstand gehen? Damit die anderen Leute auch wissen ob es sich lohnt.
Gruß Sebastian
Wenn du das wirklich machen willst, könntest du mal vorher un hinterher auf den Prüfstand gehen? Damit die anderen Leute auch wissen ob es sich lohnt.
Gruß Sebastian
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Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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Re: hydros oder tassen?
Also die G60 nocke bringt nichts, wird oft mit der "G" Nocke verwechselt, welche ein eingeschlagenes G hat und mit 235° die schärftste von VW serienmässig verbaute Nockenwelle ist. Ob harte Ventilfedern nötig sind hat auch mit dem Hub der Nocken zu tun, würde ab 270° aufjedenfall welche verbauen. Kosten soweit ich weiss 114 euro für den 8V.
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Re: hydros oder tassen?
jo aber wenn die g-nocke die schärfste von vw verbaute is wird mir die g60 nocke nix an mehr leistung bringen da in meinem jh ex verschnitt sowiso die g-nocke verbaut is!
- Folterknecht
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Re: hydros oder tassen?
bei den hydros ist normal ein aufkelber aufm ventildeckel, war bei meinem EX so ... der hatte hydros
...bin dann mal weg
- 53B
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Re: hydros oder tassen?
Aufkleber aufm Ventildeckel??
- PHiL
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Re: hydros oder tassen?
@53B
Ja genau - Aufkleber am Ventildeckel - hat mein EX auch (noch!) !
Und naja, also wenn du eine schärfere Nocke (über 276°) fährst, wirst du wohl auch mal hochtouriger fahren, oder?
Beitrag bearbeitet (01.06.05 08:27)
Ja genau - Aufkleber am Ventildeckel - hat mein EX auch (noch!) !
Und naja, also wenn du eine schärfere Nocke (über 276°) fährst, wirst du wohl auch mal hochtouriger fahren, oder?
Beitrag bearbeitet (01.06.05 08:27)
mfG PHiL
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Re: hydros oder tassen?
Klar aber ist das die Regel oder die Ausnahme? Hab bislang bei keinem meiner 4 Motoren und 6 Ventildeckel was drauf gehabt.
8000 ist bei mir maximum. Hochtouriger erst nach dem ich Tassen habe. Denke mal das dann auch 10-15 ps mehr drin sind wenn mein Rocco bei 9600 UPM joddelt.
8000 ist bei mir maximum. Hochtouriger erst nach dem ich Tassen habe. Denke mal das dann auch 10-15 ps mehr drin sind wenn mein Rocco bei 9600 UPM joddelt.