Fächerkrümmer & KAT

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
lumpi
Benutzer
Fächerkrümmer & KAT

Beitrag von lumpi »

Hi, ich wollt mir einen Fächerkrümmer holen aber das Problem is ja mit dem GKat 1. passt von der länge meisten nicht und 2 wo soll ich die Lambdasonde anschliessen ?? schweißarbeiten wären kein prob dank meinem Vadda aber wie und wo is das prob kann mir einer weiterhelfen evtl gibts eine umbauanleitung irrgendwo ??

mfg
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Fächerkrümmer & KAT

Beitrag von All Eyez on me »

Es gibt doch extra Fächerkrümmer für die G-Kat Modelle.

Solltest Du Dir wirklich nen älteren für Autos ohne Kat holen mußt Du den wohl kürzen und umschweißen (Flansch).Die Lambdasondenaufnahme würde ich dann dorthin setzen wo er zusammenläuft.Oder nen Kat drunter wo die Lambdasondenaufnahme im Kat mit drin ist.

Aber klär das mit dem Kürzen auf jeden Fall mit Deinem TÜV-Prüfer ab damit es später auch keine Probleme mit der Abnahme gibt.

Meiner ist z.B. gekürzt und umgeschweißt,damit ich den G60 Kat drunter fahren konnte.Natürlich Abgenommen!Deswegen immer vorher gut Rücksprache mit Deinem TÜV halten.
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

Also ich finde nürgens welche für Kat modelle un will auch net unmengen an Geld ausgeben ;-) waren die arbeiten mit dem kürzen etc. schwer zu erledigen
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nö nicht wirklich....Du mußt halt gut messen,kürzen und dann wieder zusammenschweißen.ich habe zusätzlich den krümmer dann noch mit 2 Flachstahlstückchen verstärkt um Vibrationsrisse zu vermeiden.

Klappt bisher ganz gut!
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

ihr habt wohl keine Sorgen wegen tüv---

hab nen Tezet am Jh, Lambda im Kat
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nee hab ich auch nicht! Mein Fächer ist gekürzt und eingetragen...problemlos!
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Ich hatte am JH den normalen Supersprint Fächer. Den Kat hab ich dann in die Mulde vom VSD gepackt. Hat alles bestens gepasst. Lambda war im Rohr kurz vor dem KAT. Einfach loch reingebohrt, Mutter draufgeschweisst und Lamda rein.

Fächerkrümmer hatte EGC Nummer und musste nicht eingetragen werden. Hab das Rohr mit KAT noch bei mir liegen. Brauch das ja jetzt nicht mehr.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

Hä ? du hast welches rohr noch bei dir liegen ?? den Fächer mit Kat oder wie ?? würdest denn verkaufen wenn ja melde dich mal pls per email bei mir
oh noch was du hst den kat einfach in die mulde des VSD gelegt naja bei mir is da aber ein vsd ism der bei dir auch ?? und da is noch genug platz ?

Beitrag bearbeitet (11.05.05 08:26)
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

Also ich mach mir immernoch Sorgen wegen dem TÜV weil ich habe eine napexx anlage und da soll auch noch der FK von supersprint drunter und dieser muss acuh noch geändert werden (zwecks kat) muss mal zum TÜV man fahren und bissle quatschen aber verfällt etwa das ABE der napexx anlage wenn ich nen FK einbaue das wäre das schlimmste :-(

habe auch MSD von Napexx drunter ...

Beitrag bearbeitet (12.05.05 21:56)
Bild
Antworten