S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Puh...das kann ich dir leider nicht sagen,da mir da die Erfahrungswerte fehlen.Ich habe bei mir ebenfalls die 280er Scheiben mit der Corrado Bremsanlage drauf,Hauptbremszylinder ist vom Scirocco 16V,die hintere Bremsanlage ist aus Scirocco 16V Scheiben und Sätteln vom Golf2 16V zusammengestellt und eben die Druckregler vorn am HBZ dran.
Das funktioniert einwandfrei und mit vollem Druck!
Da wäre es sicher ratsam zu wissen,ob es möglich ist,die komplette 60er Bremsanlage inkl. aller Teile zu übernehmen,da ja dann alles aufeinander einwandfrei abgestimmt wäre.D.h. HBZ,Bremskraftverstärker,Sättel,Scheiben,Regler...eben alles was dazu gehört.Wenn Du das alles komplett übernehmen kannst bzw. anpassen kannst sollte dem vollen Bremsdruck nichts mehr im Wegen stehen.
Das funktioniert einwandfrei und mit vollem Druck!
Da wäre es sicher ratsam zu wissen,ob es möglich ist,die komplette 60er Bremsanlage inkl. aller Teile zu übernehmen,da ja dann alles aufeinander einwandfrei abgestimmt wäre.D.h. HBZ,Bremskraftverstärker,Sättel,Scheiben,Regler...eben alles was dazu gehört.Wenn Du das alles komplett übernehmen kannst bzw. anpassen kannst sollte dem vollen Bremsdruck nichts mehr im Wegen stehen.
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
hmm...
Leider habe ich ja nur die Bremszangen damals bekommen... Also kein gesamtes Spender-System.
Beim S2 arbeitet normalerweise ein ABS System mit am HBZ. Deswegen auch nur zwei Bremsleitungsanschlüsse.
nun gut...
Vielleicht postet ja noch jemand ne idee ?!
Leider habe ich ja nur die Bremszangen damals bekommen... Also kein gesamtes Spender-System.
Beim S2 arbeitet normalerweise ein ABS System mit am HBZ. Deswegen auch nur zwei Bremsleitungsanschlüsse.
nun gut...
Vielleicht postet ja noch jemand ne idee ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Kaefer-robert
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Hab mir nen druckminderer bei VW bestellt kostet 75 
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
@KäferRobert
Stolzer Preis......für so ein kleines teil...
Stolzer Preis......für so ein kleines teil...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Kaefer-robert
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Das kanste aber laut sagen!
- Stephan
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Hi,
sorry fürs Rauskramen, aber hat denn nun schon mal jemand die Teilenummern der 23,8 und 25,4mm Hauptbremszylinder gefunden, die problemlos an den BKV des 16V passen und von den Druckstufen her verwendbar sind?
Grüße
sorry fürs Rauskramen, aber hat denn nun schon mal jemand die Teilenummern der 23,8 und 25,4mm Hauptbremszylinder gefunden, die problemlos an den BKV des 16V passen und von den Druckstufen her verwendbar sind?
Grüße
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Peet!
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
hallo sebastian
hast du schon mal versucht andersrum zu entlüften?
also von unten nach oben!
ich denke bei dir sitzt luft im hbz die nicht nach unten will!
gruß peet
Beitrag bearbeitet (23.05.06 18:06)
hast du schon mal versucht andersrum zu entlüften?
also von unten nach oben!
ich denke bei dir sitzt luft im hbz die nicht nach unten will!
gruß peet
Beitrag bearbeitet (23.05.06 18:06)
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- 53B
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Ich denke er hat es hin bekommen, würde mich wundern wenn nicht, der Thread ist schon etwas sehr alt 
- Stephan
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Nichtsdestotrotz würde ich die Nummern der passenden wirklich großen Hauptbremszylinder gerne wissen
.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
...
sorry fürs späte antworten...gucke nicht jeden tag hier rein
Also...
nach etwa 1000x-maligen entlüften habe ich das dann so einigermassen hin bekommen.
Ich hatte dann ab etwa mittleren Pedalweg einen Bremsdruck....dafür aber dann sehr stark.
Also bin ich so erst einmal gefahren ein halbes Jahr.
Nach mehreren Meinungen anderer Leute wäre mein HBZ defekt...
Den habe ich dann so gleich getauscht...aber OHNE erfolg...
Und das ende vom lied...nach dem ich mich vom wirklichen Fachmann man belehren lassen hab...
Ich musste nur unten die Kolbenstange neu justieren.
Bremsdruck war die ganze Zeit da...nur durch das quasi zu kurz eingestellte Pedal kam halt später druck auf die Kolben....und wenn das Pedal fast auffem Boden ist, kann man nicht mehr weit drücken. ...jetzt das entscheidene...
es müssen ja ZWEI Kolben gefüllt werden...
Das das ganze so eine entscheidende Auswirkung hat konnt ich nicht ahnen.
Fakt ist...
Ich habe es neu eingestellt und danach war alles super...
Hier mal Bremswerte von vorher/nachher
vorher laut Tüv-Bericht bei 256er Girling "250"
nacher bei der 276mm bei S2 Kolben Anlage "320"
da soll mal einer sagen das das keine Steigerung ist
Habe bis heute den 22mm HBz drinne...hatte mich damals vertippt mit 23,5mm. Es ist nur der 22mm drinne.
Ein 23,5 bzw. 25,xxmm stand zur diskussion. Jedoch habe ich ihn nicht mehr gekauft.
Also es befand sich auf jedenfall damals noch ein ganzer Schwung Luft in den hinterne Bremsleitungen und etwas in den Kolben vorne...diese lassen sich nur sehr schwer entlüften...Weil zwischen den beiden Kolbenkammern nur eine winzige Bohrung ist.
Hoffe ich konnte etwas aufklärung schaffen. ?!
sorry fürs späte antworten...gucke nicht jeden tag hier rein
Also...
nach etwa 1000x-maligen entlüften habe ich das dann so einigermassen hin bekommen.
Ich hatte dann ab etwa mittleren Pedalweg einen Bremsdruck....dafür aber dann sehr stark.
Also bin ich so erst einmal gefahren ein halbes Jahr.
Nach mehreren Meinungen anderer Leute wäre mein HBZ defekt...
Den habe ich dann so gleich getauscht...aber OHNE erfolg...
Und das ende vom lied...nach dem ich mich vom wirklichen Fachmann man belehren lassen hab...
Ich musste nur unten die Kolbenstange neu justieren.
Bremsdruck war die ganze Zeit da...nur durch das quasi zu kurz eingestellte Pedal kam halt später druck auf die Kolben....und wenn das Pedal fast auffem Boden ist, kann man nicht mehr weit drücken. ...jetzt das entscheidene...
es müssen ja ZWEI Kolben gefüllt werden...
Das das ganze so eine entscheidende Auswirkung hat konnt ich nicht ahnen.
Fakt ist...
Ich habe es neu eingestellt und danach war alles super...
Hier mal Bremswerte von vorher/nachher
vorher laut Tüv-Bericht bei 256er Girling "250"
nacher bei der 276mm bei S2 Kolben Anlage "320"
da soll mal einer sagen das das keine Steigerung ist
Habe bis heute den 22mm HBz drinne...hatte mich damals vertippt mit 23,5mm. Es ist nur der 22mm drinne.
Ein 23,5 bzw. 25,xxmm stand zur diskussion. Jedoch habe ich ihn nicht mehr gekauft.
Also es befand sich auf jedenfall damals noch ein ganzer Schwung Luft in den hinterne Bremsleitungen und etwas in den Kolben vorne...diese lassen sich nur sehr schwer entlüften...Weil zwischen den beiden Kolbenkammern nur eine winzige Bohrung ist.
Hoffe ich konnte etwas aufklärung schaffen. ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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