S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Schnitzel »

ööööhm...

@eisenfaust

nun bringste mich ins grübeln...
ich glaube dann ich habe doch den 22mm...also den vom 16V Rocco

Es gibt also noch einen grösseren...fein...gut zu wissen..
auch mit vier anschlüssen ?
Oder muss ich dann schon mit T-Stücken arbeiten zur Verteilung ?

@rocco20

Habe ich sccon gemacht...
Habe mit einem Automatischen Entlüftungsgerät gearbeitet.
Also so nen teil was man "bombe" nennt. Mit druckluft und so.

Habe es so lange gemacht bis keine Luft mehr kam.

Aber bin halt irgend wie noch ein bissel unzufrieden.

Bremszangen haben wir ALLE getestet.
Es kommen alle 6 Kolben raus :-)
Also vorne jeweils die doppelten und hinten ebend der eine.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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All Eyez on me
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von All Eyez on me »

Der vom 16V Rocco hat definitiv 22mm Durchmesser.Fahre ich selbst auf meiner G60 Bremse.
rocco20
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von rocco20 »

Also hast du sie auch im demontierten zustand entlüftet und dabei immer ein bischen gedreht?
mfg holger
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H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
eisenfaust
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von eisenfaust »

Richtig, da gibt es sogar noch zwei Größere (23,8+25.4). Passen ohne weitere Änderungen. Natürlich nur wenn es der Richtige ist- sehen Alle gleich aus,es gibt da wohl Unterschiede in den Druckstufen....



85er GTX mit Vitamin "G"
Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Schnitzel »

,...

@rocco20

Japs,...habe sie mehr gedreht als entlüftet ;-) ...scherz...habe sie beim entlüften hin und her gedreht....habe sogar sanft drauf herrum getrümmert...brachte alles ein bischen noch...naja irgendwann war dann alles raus...

Tja...dann habe ich nur den 22mm vom Rocco 16V.

Dann muss ich also nochmal einen grossen besorgen vom T4

Naja...erstmal kann ich mit nem schwabbligen Bremspedal fahren...
Aber das gelbe ist es noch nicht...

Na mal sehen wo ich noch einen grösseren HBZ auf die schnelle finde...hoffe ebay ist reichlich bestückt :-)

so long ...thx to all
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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Kaefer-robert
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Kaefer-robert »

Also ich hab mir jetzt einen vom 16V besorgt und es ist ein 22er. Aber jetzt das nächste prob. bei den, den ich erworben habe war der bkv mit dran und auch noch stücke von den bremsleitungen. Aber das ist nur eins von den druck minderen dran. Müssen da nicht 2 sein?!? Pleas help. Hat mal einer teile nr und ne idee vo ich ein 2 druckminderer herbekomm?
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Schnitzel »

müssen zwei BDMs sein...richtig...

musste dir wohl noch einen suchen...
Neu unbezahlbar.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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All Eyez on me
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von All Eyez on me »

Teuer sind die schon....so um die 40€!
Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Schnitzel »

...oh günstig

in meinem etka müssen wohl noch alte preise sein...

stehen dort mit knapp 100 euros
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr

Beitrag von Schnitzel »

so...neue gerüchte/behauptungen ?

Habe gehört HBZ is nicht gleich HBZ ?!
Also nicht nur vom Kolbendurchmesser abgesehen !

Sonder auch in der Art WIE der Kolben die Ausgänge ansteuert.

Nun...ein Kollege hat z.b. 280er Scheiben und eine normale 1-Kolben Girling drinne mit 58er Kolben...
Also unwesentlich weniger wie meine 60er ...
Und er hat im Gegensatz zu mir ein bretthartes Bremspedal und fetten druck.

Verbaut hat er einen 23mm HBZ aus einem Golf GT .

Nun...weiss jemand wie die Lastenverteilung den HBZ vom 16V Rocco ist ?

Also...ist wirklich noch ein unterschied in der Lastenverteilung des HBZ-Kolben fest zu stellen ?!

Kann das jemand bestäigen das ein 23mm HBZ nicht wie jeder andere 23mm HBZ ist ?!

Sollte ich mal den 16V Rocco HBZ rauswerfen und einen vom Golf nehmen ?!
Bevor ich mir den 25mm vom T4 kaufe ?!?! und womöglich damit nicht viel erreicht habe ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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