2L Gti?
- Kuhni
- Benutzer
Der ganz normale 2E-Block mit 115 PS. Der einzige Unterschied ist, daß er von der Bauhöhe 1 cm höher ist wegen den längerem Hub der Kurbelwelle.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
Re: 2L Gti?
ja genau der vom 2E passat denn habe ich auch bei mir drin .
-
- Erfahrener Nutzer
Kann man den Passatmotor einfach so übernehmen? Also Block rein, alten Kopf mit alter K-Jetronic drauf, Schläuche und Kabel dran und fertig? Läuft das so???
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
- Erfahrener Nutzer
ja kann man um genau zu sein müsste der block 16mm höher sein. meine man müsste noch was am verteiler gucken gibt ausführliche erörterungen zu diesem thema in englischer sprache. aber durch den höheren block kann die ansaugbrücke evtl gegen das wasserkastenblech schlagen und der auspuff insofern man das hosen rohr nicht verlängert gegen den unterboden. aber solche probs sollten ja leicht zu beheben sein. desweiteren kann man das ganze mit der vez vom 16v kombinieren um ne frühere zündung zu fahren und das volle potenzial auszuschöpfen. hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht schaue nachher nochmal nach den englischen seiten zum selber nachlesen.
ps. grad nochmal schnell geschaut desweitern müsste man die kurbelgehäuse entlüftung am block mit ner platte schliessen auf der man dann auch den warmlaufregler (hieß doch so das ding unten am block mit den beiden flexleitungen (man bin ich schon raus 3 monate roccolos))
befestigt da man ja mit k-jet weiterfährt. in usa bieten tuner sogar diese teile fertig mit schrauben an
http://www.driversfound.com/gak/3ablockoff.htm
da könnt man auch nochmal reinschauen gewissen englisch kentnisse vorausgesetzt natürlich
http://forums.vwvortex.com/
Beitrag bearbeitet (10.01.05 16:00)
ps. grad nochmal schnell geschaut desweitern müsste man die kurbelgehäuse entlüftung am block mit ner platte schliessen auf der man dann auch den warmlaufregler (hieß doch so das ding unten am block mit den beiden flexleitungen (man bin ich schon raus 3 monate roccolos))

http://www.driversfound.com/gak/3ablockoff.htm
da könnt man auch nochmal reinschauen gewissen englisch kentnisse vorausgesetzt natürlich
http://forums.vwvortex.com/
Beitrag bearbeitet (10.01.05 16:00)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
hallo, muss es der 2e sein? oder geht auch der ady oder agg? haben ja alle 2liter und 115ps.
mfg holger
mfg holger

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Erfahrener Nutzer
die sollten genauso gut sein
JH-MOTORPFUSCHER
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
Nabend leute. hat krmand noch mehr tipps und tricks für so einen umbau?
habe das demnächst auch vor.
mfg holger
habe das demnächst auch vor.
mfg holger

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Erfahrener Nutzer
wie gesagt mal im englisch sprachigen teil vom web umschauen (nach engine swap 2l 3A und ABA googlen) in good old germany ist dieser umbau wohl nicht sehr beliebt habe selbst auch erst wenige gesehn die was in der art gemacht haben.
JH-MOTORPFUSCHER
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Neuer Benutzer
Re: 2L Gti?
Hallo,
welche Kopfdichtung braucht man dann, wenn man diese Kombination fährt ? Die vom 1,8er oder vom 2,0 L ?
Danke
Gruß
Werner
welche Kopfdichtung braucht man dann, wenn man diese Kombination fährt ? Die vom 1,8er oder vom 2,0 L ?
Danke
Gruß
Werner