16V läuft, aber.......

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16V*anna
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von 16V*anna »

Bei einem Umbau von JH auf 16V brauch nur das Relais am Sicherungskasten getauscht werden.Der Rest ist gleich,auch die Kraftstoffpumpe.So ist das nun mal!Fahr ich doch selbst so,schon seit 2 Jahren.Ich hab ledíglich den Kabelbaum vom PL drin.Der Rest von der Elektrik ist gleich. :zwinker:
:prost:
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christian_scirocco2
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von christian_scirocco2 »

Und warum dasRelais tauschen? Ich habe bei mir einfach den Motorkabelbaum gewechselt und gut war´s.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
sciroccofreak willi
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von sciroccofreak willi »

> Und warum dasRelais tauschen? Ich habe bei mir einfach den Motorkabelbaum gewechselt und gut war´s.

Weil eben das Benzinpumpenrelais beim JH und PL/KR nicht das gleiche ist!
Kann ja sein daß das JH-Relais auch läuft, aber wenn Dein Motor dann mal nicht gescheit hast wenigsten auch einen Grund dafür.

mfg
Willi
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16V*anna
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von 16V*anna »

Das Kraftstoffpumpenrelais!
Kabelbaum is ja logisch oder?
Ich glaub ich hatte das auch mal probiert mit dem Relais vom JH.Ich möchte sagen da isser auch immer wieder ausgegangen. :gruebel: Ist zu lange her.
Kann es jetzt aber auch nicht testen,hab den Motor auseinander.
:prost:
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hadef
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von hadef »

also, jetzt hab ich gestern noch ein bißchen rum probiert. erst das relais getauscht. half nix! dann den ganzen sicherungskasten getauscht. das selbe. ich glaub, wenn meine ferien anfangen reiss ich den motor noch mal raus. als student hat man ja zeit

mfg hadef



Beitrag bearbeitet (19.12.04 21:30)
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16V*anna
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von 16V*anna »

Schraub doch mal die Einspritzdüsen ab,leg die Leitungen in 4 Gläsern und mach dann mal die Zündung an(nicht starten!!!).Besser noch,lasse Zündung anmachen.
Wenn ich richtig liege müßte ordentlich was rausgeschossen kommen.
Oder hat hier jemant ne andere Idee?
Wieso denn gleich den Motor raus?Erstmal mußt du sicher gehen das da vorn auch das ankommt was der Motor braucht!
Das selbe würd ich auch noch beim Kaltstartventil machen.



Beitrag bearbeitet (19.12.04 21:45)
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christian_scirocco2
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

Motorkabelbaum auf das richtige Zündplus gelegt? Nicht das sich das nach dem Starten wegschaltet. Leg mal (testweise) auf Dauerplus.

Ansonsten so wie 16*anna schreibt die Einspritzdüsen prüfen, allerdings Zündung lahmlegen und dann starten, sonst kommt nichts.

So würde ich es nochmal mit allen Zündkerzen machen und prüfen ob alle beim starten zünden.

Gruß Christian
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hadef
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von hadef »

ahh, jetzt hab ich auch keine spritpumpe mehr. wollte vorhin nochmal kurz testen, aber irgendwie springt er jetzt gar net mehr an und ich hör auch keine spritpumpe mehr. sicherungen sind in ordnung. naja, donnerstag gehts wieder ran. dann werd ich auch eure tipps nochmal probieren.

mfg hadef
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rocco beast
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von rocco beast »

hi
wie is das wenn ichn pl einbau un vorher nen jh hatte,muss ich dann nur den motorkabeelbaum ab den steckern oder ab wo,tauschen?un das besagte relais?gilt dasselbe auch für den kr?weiß da einer was in verbindung mitm nachrüstkat?
mfg n
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16V*anna
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Re: 16V läuft, aber.......

Beitrag von 16V*anna »

Mit KR,keine Ahnung wie das da aussieht.Motorkabelbaum sieht man eigendlich wo was ran muß.Und was nicht passt macht man ebend passend.
Man sollte sich das vorher genau ansehen welche Kabel wo dran waren,notfalls mit Klebeband ums jeweilige Kabel kennzeichnen.
PL ist nicht identisch mit JH,aber ist machbar!
Ich hab auch kein Ahnung von Elektrik,aber ich habs allein hinbekommen.
:zwinker:
Und mein Zeug´s stammt kommplett aus nem 2er Golf!
:prost:
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