16V läuft, aber.......
- hadef
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16V läuft, aber.......
so, mein 16v hat das erste mal gezuckt. ist auch relativ schnell angesprungen, ging aber auch genauso schnell wieder aus. ich hab also nen pl-motor. wenn ich ihn anlasse läuft er so 1-2 sekunden und geht dann wieder aus. in dieser zeit läuft er sogar halbwegs rund, obwohl der motor seit april gestanden hat. allerdings nimmt er dabei kein gas an. wenn ich gas gebe, geht er gleich wieder aus, bzw erst gar nicht an. das ganze spiel kann ich genau drei mal machen, dann springt er gar nicht mehr an. ein paar minuten warten und wir können wieder von vorne beginnen. steuerzeiten stimmen. sprit und funke ist da (läuft ja auch kurz). gibt auch keine besonders grossen umbauten am motor.
was kann das sein??? bin um jeden tip dankbar.
mfg hadef
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- GTX
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Re: 16V läuft, aber.......
genau dasselbe Problem hatte ein Kumpel in seinem Golf PL auch mal. Es war einfach der Stecker vom Steuergerät nicht richtig drauf.
Kann aber auch genausogut etwas anderes sein.
Probiere mal das Gemisch von Hand zu regulieren in dem du den Luftfilterkasten öffnest und von Hand die Stauklappe etwas nach oben drückst.
Vielleicht muss er einfach nur mal richtig eingestellt werden?
Nimmt er denn überhaupt in den 1-2 sekunden gas an? was passiert wenn du mit Vollgas startest?
Gruß Sebastian
Kann aber auch genausogut etwas anderes sein.
Probiere mal das Gemisch von Hand zu regulieren in dem du den Luftfilterkasten öffnest und von Hand die Stauklappe etwas nach oben drückst.
Vielleicht muss er einfach nur mal richtig eingestellt werden?
Nimmt er denn überhaupt in den 1-2 sekunden gas an? was passiert wenn du mit Vollgas startest?
Gruß Sebastian
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- hadef
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Re: 16V läuft, aber.......
sobald ich nur ein wenig gas gebe stirbt der motor sofort ab. wenn ich mit vollgas starten will, springt er gar nicht an.
das mit der stauklappe wurde mir auch eben gesagt.
ich muss halt jetzt erstmal tips sammeln, weil ich nicht täglich am auto bin, weil ichs net daheim stehen hab.
mfg hadef
das mit der stauklappe wurde mir auch eben gesagt.
ich muss halt jetzt erstmal tips sammeln, weil ich nicht täglich am auto bin, weil ichs net daheim stehen hab.
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Re: 16V läuft, aber.......
ja, ist ein umbau. sprit kommt an. ich weiss aber nicht, ob genug. ich tippe aber auch irgendwie richtung mengenteiler.
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Re: 16V läuft, aber.......
Ne,ne!Was war´n drin?JH?Hast du den Sicherungskasten gelassen?
Hast du das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt?Es muß auf jeden Fall das vom 16V rein.Der Rest kann bleiben.Mengenteiler kommt zum Schluß.Zuersteinmal muß vorne ordendlich was raus kommen.
Hast du das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt?Es muß auf jeden Fall das vom 16V rein.Der Rest kann bleiben.Mengenteiler kommt zum Schluß.Zuersteinmal muß vorne ordendlich was raus kommen.

- hadef
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Re: 16V läuft, aber.......
ja, war ein jh. der kasten ist der vom jh. reicht das wenn ich nur das relais austausche oder muss der komplette sicherungskasten da rein?
mfg hadef
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Re: 16V läuft, aber.......
Also für mich klingt das als wenn er über die einspritzdüsen kein sprit bekommt. Das er kurz anspringt kann daran liegen das, das kaltstart ventil einspritzt aber ja nur kurz. Würd mal den mengenteiler komplett überprüfen!
- 16V*anna
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Re: 16V läuft, aber.......
Jo,kannst lassen den vom JH bis aufs besagte Relais.Der Rest ist gleich.
Fahr ich ja schließlich selber so!
Mengenteiler kannste dann auch prüfen wenn das immernoch nicht geht.
Aber im Motorbereich sollte dann schon alles vom PL sein,einschließlich Mengenteiler,Zündspule....etc.
Beitrag bearbeitet (14.12.04 23:25)
Fahr ich ja schließlich selber so!

Mengenteiler kannste dann auch prüfen wenn das immernoch nicht geht.
Aber im Motorbereich sollte dann schon alles vom PL sein,einschließlich Mengenteiler,Zündspule....etc.
Beitrag bearbeitet (14.12.04 23:25)

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Re: 16V läuft, aber.......
Ist vielleicht das Steuergerät hin? Hatte ich mal beim Golf 2 16v. Habe das kleine Steuergerät ausgetauscht und alles war wieder OK.
@16V*anna
Warum muß man das Kraftstoffpumpenrelais tauschen? Das die Kraftstoffpumpe getauscht werden sollte ist schon klar, aber das Relais?
mfg Thomas
@16V*anna
Warum muß man das Kraftstoffpumpenrelais tauschen? Das die Kraftstoffpumpe getauscht werden sollte ist schon klar, aber das Relais?
mfg Thomas
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