frage zum scheinwerfer tönen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rheidter Fighter
Neuer Benutzer

frage zum scheinwerfer tönen

Beitrag von Rheidter Fighter »

Hallo zusammen :wink:
habe neulich hier im forum gelesen, wie man die scheinwerfer verdunkeln kann. Aufmachen, reflektorrand mit hitze beständigem lack schwärzen,dichtmasse drauf und wieder zudrücken.
nun die frage. soll ich vorher den zu lackierenden rand ganz leicht
aufrauen damit der lack besser hält oder löst sich der reflektor sofort??? :gruebel:

mfg swen :auto:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: frage zum scheinwerfer tönen

Beitrag von Folterknecht »

das ist aber net verboten .... weil keine reflektor fläche übermalt wird .... nur der rand der nciht reflektiert im inneren des SW .... das hat hier im forum einer sogar eingetragen bekommen (weiß nur nimmer wer) an der lcihtausbeute ändert sich da rein garnichts alles wie gehabt
...bin dann mal weg
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

:fressehalten:

100%ig legal

Mit meheren Eintragungen bestätigt! Und kein Schummeltüv!!!
Rheidter Fighter
Neuer Benutzer

Beitrag von Rheidter Fighter »

meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, aber auch egal :freak:
weiß aber immer noch nicht ob ich den
reflektorrand leicht anrauen soll :gruebel:

@frank: hast du vielleicht auch eine kopie von nem Fahrzeugschein wo´s drin steht?

mfg swen
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

Sagtmal, Leute...wie isn das, wo wir grad dabei sind...mit den Rücklichtern...da dürfte doch "mal rein-theoretisch" auch legal sein, die bei mir "originalen" schwarzen Streifen von meinen Leuchtflächen in ne andere Farbe umzutüteln, oder? -> Kurz...ich habs vor 3 Tagen gemacht, sieht einfach nur :geil: aus. müsste doch legal sein. weil ändern tut sich nix mitm Licht.
muss ich das nochmal extra eintragen lassen oder so?

gruß, Felix
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

habe das auch schon gemacht, Reflektorrand(den inaktiven Bereich) angeraut und mit Farbe bestrichen. Dann noch dieses (ebenfalls inaktives ) Gestell um die Lampe herum geschwärzt. Aber schwarze scheinwerfer sieht man damit nur mit viel Phantasie(finde ich).

Ich habe meine Streifen der Rückleuchten auch schonmal nachgestrichen, wieder schön Schwarz. Sollte ebenfalls legal sein. Bei neuen Orginallampen sind die ja auch nicht durchscheinend.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@ Rheidter Fighter

Ja klar anrauen!! Ich frag mal rum, ich selber habe sie nicht eintragen lassen da ich sie nur kurz verbaut hatte, passt nicht zu meinem Rocco!
Aber ich hab auch schon für andere Fahrzeuge SW geschwärzt!

@ Flixsonic

Klar darfste auch, sprech das mit deinem Prüfer aber vorher ab!
Die erhöhungen der Rückleuchten gehören nicht zur Licht-Austrittsfläche!

Diese Angaben sind keine Schätzungen sondern beruhen auf Tatsachen, ich empfehle jedoch solche Vorhaben vorher mal mit dem Tüv-Prüfer abzusprechen!
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

hab auch angerauht ohne probleme aber definitiv den restvom reflektor nicht berühren oder mit benzin oder so sauber machen habe schon mehrere scheinwerfer getötet das einzig was ging war scheibenreiniger a la sidolin. und ich fand meine scheinwerfer danach ganz schön dunkel habe aber auch den rand von sw glas mit geschwärzt von innen. ausserdem lack gut aushärten lassen, meine sind nämlich komisch beschlagen weil ich sie sofort wieder zusammengebaut habe gehe davon aus daß das noch ausdünstiungen vom lack waren hier noch bilder zum vergleich.

sch.....ade das eine foto auf der wiese von gas rocco vom ersten treffen in os funzt net mehr aber wenn einer noch ein von os hätte zum vergleich habe nämlich selber leider keins hier erst mal noch ohne schwarz

Bild
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Günni

Beitrag von Günni »

Kein Problem !
Bitteschön !

Bild

Gruß Günni
Macho

Beitrag von Macho »

Hab die geschwärzten SW auch dran, sind 100%ig Tüv-fähig bzw. Tüv-frei, wollte Sie sogar mal eintragen lassen aber der Tüvler meinte das braucht man nicht !

Bild
(meine Winterschlampe)

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten