Felgen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco´82
Re: Felgen

Beitrag von Rocco´82 »

Also bislang hat bei mir alles gepasst, was auch auf den 2er Golf gepasst hat. Geht ja nach lochkreis 4x100

Also bei mir kann ich bis 15" drunter bauen ohne zu ziehen mit 195er reifen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

hi steffi,
also 7x15 zoll felgen zusammen mit 195/50er reifen solltest du ohne probleme drauf bekomme ohne was zu bördeln oder so (ausser dein rocco is sehr tief)
eigentlich passen die felgen vom golf 2 grundsätzlich alle auf dein rocco, da es der selbe lochkreis ist, aber ob der rocco im gutachten steht wird eher selten der fall sein, aber eingetragen sollte man es dennoch bekommen.
reifen beziehste bei ReifenDirekt oder einfach mal bei deinem reifenhändler umme ecke fragen und preise vergleichen.

gruß
BERND
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
hatte mal nen Rocco, bei dem waren 7,5x17 mit 205(oder215?) 40 R17 eingetragen. Dazu wurden nur die Kotflügel gebördelt bzw. die Plastik, welche zuviel war, entfernt (wie z.B. die Radhausschalen vorne).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

also bei reifen.com kannst du dir sogar zeigen lasssen wie welche felgen am rocco ausehen...
musst den link nehmen....

http://www2.reifen.com/openshop?0000000 ... 025b54c621

mfg
marcel 7,5X15 Zoll felgen mit 195/45

Bild
Bild
Bild
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ich war mal bei reifen.com ich hab noch gefragt ob ich einen Termin brauche oder so... da ham se zu mir gesagt nein.. sehe da der arme Tim steht nach 45km fahrt fast 3 stunden in einer Schlange... OK nach meiner langen Wartezeit wurden die reifen gleich montiert ..ich geh rein und will meine ABE holen die laut Verkäufer bei den Reifen dabei sind.. nachdem er kurz im Computer rumgetippt hatte sagte er mir das es doch keine ABE für den Scirocco 2 gibt.. ich fragte ihn was ich jetzt mit den Felgen machen soll.. er sagte "wieder runter damit" .. und das er sich bei mir melden wird .. naja zum Schluss kam folegendes dabei raus ...

-> 90km fahrt um sonst
-> 150/200€ mehr als ausgemacht für andere Felgen

...so viel zu reifen.com
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
FrankyHH
Benutzer

Beitrag von FrankyHH »

na das is ja n toller service....

denen hätte ichz ja was erzählt.... waren es die felgen denn jedenfalls wert? *G*
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

yoa.... :grins: ... die sind dort eh ein bisschen überfordert.. aber ich will sie jan icht zuuuu schlecht reden ..die haben zumindest 2 Wochen nach anderen Felgen gesucht.. d.h. nochmal 45km fahrt hin und zurück das ganze 2 mal ..also zusammen 180km...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

mhh hatte bisher keine probs bin rein bei reifen.com... hab brief vorgelegt.. und gesagt was für felgen kann ich .. da hat er katalog genommenund pc gestöbert.. mir alles markiert.. was geht bzw mit abe is .... und halbe std. später waren sie drauf....
war echt geiler service... so gings mir....

mfg
marcel
Bild
Bild
Bild
Antworten