SOS! Dringend Hilfe! G60 - liegengeblieben!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
kipf
Benutzer

SOS! Dringend Hilfe! G60 - liegengeblieben!

Beitrag von kipf »

Hi!

Wollte morgen von Würzbur nach Duisburg, zum Kundendienst fahren. Auto macht schon
seit ein paar Wochen Mätzchen... Nimmt schlecht Gas an, aber nur manchmal, und läuft
nicht ganz so gut, wie er sollte. Heute wurde es allerdings immer schlimmer. Habe in
vollgetankt, und dann war das Ende nahe. Bin gerade noch mit ach und krach und permanenten
Vollgas 1km zu mir nach Hause gekommen. Jetzt springt er nur noch an und läuft im
Standgas. Sobald ich auf's Gas gehe, geht er aus. Habe schon Lambdasonde abgezogen.
Kein Erfolg. Lufzufuhr & Drosselklappen sind auch okay. Er stinkt auch nicht, und qualmt
auch nicht aus dem Auspuff? Habe schon mit meiner Werkstatt telefoniert. Der Meister
dort tippt auf keine Spritzufuhr mehr, oder Steuergerät hinüber... Hat denn von Euch einer
vielleicht 'ne zündende Idee? Bin total verzweifelt... So'n Murks! :cry:

Im Voraus schonmal danke & MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Re: SOS! Dringend Hilfe! G60 - liegengeblieben!

Beitrag von Schnitzel »

moi....

klingt nach spritmangel...

so hat ich es mal.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Vorförderpumpe könnte es sein, wenn die kaputt ist, dann hat die Benzinpumpe zu wenig Benzin im Speicher und sobald man Gas gibt, zieht sie Luft. Meistens hört man es aber auch deutlich.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Unterdruckleitung zum Steuergerät vielleicht defekt ?

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

vielleicht ist wirklich die spritpumpe im eimer ..aber da dürfte er sogar im standgas absaufen .... aber vielleciht haste auch nen kaputten KAT ! hört der sich komischer lauter an im standgas ???

als bei meinem alten der kat kaputt war ging das ratz fast ..zuerst nciht mehr die normale endgeschwindigkeit erreicht .... wurde immer weniger und weniger ... zum schluss nurnoch mit vollgas mit 30 rumgetuckert udn dann gign garnix mehr beims tandgas schon abegsoffen ... diagnose KAT DICHT ! .. notdürftige reparatur ... keramik im kat mit brechstange rausgekloppt und auto rannte wieder ;)
...bin dann mal weg
Ralf
Benutzer

Beitrag von Ralf »

Hi,
prüfe mal den blauen Tenperatursensor vorne im Wasserschlauchstutzen. Der was es bei mir. Bin genau so ligen geblieben wie Du es beschrieben hast. Wenn der kaputt ist bekommt der Motor zuviel Sprit und säuft ab, da er immer meint er ist in der Kaltstartphase bei -20C obwohl der Motor schon 100C hat. Die Zündkerzen waren auch nicht mehr rehbraun, sondern schwarz. Ziehe mal den Stecker ab und simuliere mal den Sensor mit einen 300 Ohm (entspricht in etwas dem warmen Motorzustand) Widerstand. Damit konnte ich zumindest fahren bis ich einen Neuen hatte.
Grüße, Ralf

Scirocco GT II G60 mit D3-Schadstoffklasse und ATB-Seilzuggetriebe :zunge:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Schraub auch mal die Kerzen raus und schau dir an wie sie aussehen. Zu mager ist hell, zu fett ist schwarz/rußig.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hi!

Also... Danke für die guten Ideen. Ihr gebt Euch ja echt wieder mal viel Mühe. Toll :)
Kat habe ich schon geprüft, der ist okay. Zündkerzen sind absolut neu. Der blaue Schalter
ist zwar auch neu, aber das ist trotzdem 'ne gute Idee, weil ich den alten noch auf-
gehoben habe. Da kann ich einfach zurück tauschen...
Und: Gestern, als es noch ging, hat mein Auto auffällig laut geklackert. Klang sehr rhythmisch
und war drehzahlabhängig. Dachte schon an das seltsame Leerlaufstabiliesierungs-
ventil, aber das klackert so wie's soll. Da Klackern ging dann auch wieder weg, aber dann
ist er noch 20 Kilometer gelaufen, und das war's dann...
Unterdruckschlauch habe ich auch schon geprüft... Scheinen okay zu sein...

Vorerst vielen Dank! Melde mich, sobald's was Neues gibt :-/

MfG

Uwe
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Vorförderpumpe, Vorförderpumpe und nochmal Vorförderpumpe (wollen wir wetten?). Nicht die Benzinpumpe. Das klackern ist dann normal. Alles schon gehabt.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Glaube ich nicht... Sprit kommt in rauen Mengen vorne bis zu Einspritzer an...
Fetzt, nur wenn ich die Zündung einschalte 3 Meter weit davon! Und er springt
mittlerweile nicht mal mehr in Stand an :cry: Habe mir gestern für 30,- Euro einen
Autoanhänger gemietet und das Autochen d'rauf gestellt und nach Duisburg gefahren.
Danke für Eure Hilfe... Melde mich, wenn ich weiß, was es war.

MfG

Uwe
Antworten